DREHSCHEIBE-Online 

Anzeige

HIER KLICKEN!
angemeldet: -
Seiten:
Auswahl (3):   
 
Galerie: Suche » AT-699, nach Einstelldatum sortiert » zur erweiterten Suche
 
Güterzug nach Klaus
geschrieben von: NAch (805) am: 31.07.23, 19:21
Der Güterzug befuhr noch die Strecke bis Klaus.
Der Personenverkehr zwischen Klaus und Molln war seit 1968 Geschichte, man musste mit dem Bus fahren.

Jedoch, wer eine Mitfahrerlaubnis auf der Dampflok hatte, der konnte auch im Zug bis Klaus fahren.
So wie bei diesem Zug, die wehenden Haare gehören nicht dem Lokpersonal.

Scan vom Dia, eine angeschnittene Landwirtschaftsmaschine am Rand wurde gänzlich entfernt.
Die ungenaue Ortsangabe will ich gerne präzisieren.

Datum: 04.08.1975 Ort: bei Gasten [info] Land: Europa: Österreich
BR: AT-699 Fahrzeugeinsteller: ÖBB
Kategorie: Bahn und Landschaft
Top 3 der Woche: 5 Punkte

1 Kommentar [»]
Optionen:
 
Grünburg
geschrieben von: NAch (805) am: 29.04.17, 23:07
Eine sehenswerte Ortskulisse bietet die Ausfahrt Grünburg Richtung Klaus.
Die kleine 699 103 befördet den planmäßigen Güterzug. Zwei Bilder habe ich damals gemacht, mit einer Rollfilmkamera ein gewagtes Unternehmen: Auslösen, Kamera senken und Film weiterdrehen - und prompt ist das Bild in der nächsten, der richtigen Lücke verwackelt.

Es war unser erster Tag in Österreich, meine erste Begegnung mit einer Schmalspurbahn, dampfgeführt obendrein.
Guy hatte mich dazu eingeladen. Gerade in dieser Woche muss ich dies Bild einstellen, ihm zu Gedenken.


Zuletzt bearbeitet am 30.04.17, 09:47

Datum: 04.08.1975 Ort: Grünburg [info] Land: Europa: Österreich
BR: AT-699 Fahrzeugeinsteller: ÖBB
Kategorie: Zug schräg von vorn
Top 3 der Woche: 6 Punkte

2 Kommentare [»]
Optionen:
 
Schräg
geschrieben von: NAch (805) am: 06.12.16, 08:12
Schräg ist das Bild schon, jedoch nicht schief.

Die Zahnradloks der Schneebergbahn sehen in der Ebene schon merkwürdig aus. Die Lokführer haben sich angepasst, der Rangierer nicht.


Datum: 12.08.1975 Ort: Puchberg [info] Land: Europa: Österreich
BR: AT-699 Fahrzeugeinsteller: ÖBB
Kategorie: Menschen bei der Bahn
Top 3 der Woche: 0 Punkte
Optionen:

Auswahl (3):   
 

Größere Ansicht und weitere Informationen durch Anklicken der Vorschaubilder, Filterung der Auswahl über die Suchfunktionen. Bei Fragen zu unserer Galerie hilft die » Galerie-Moderation

(c) 2024 - Arbeitsgemeinschaft DREHSCHEIBE e.V.