DREHSCHEIBE-Online 

Anzeige

HIER KLICKEN!
angemeldet: -
Seiten:
Auswahl (7):   
 
Galerie: Suche » AT-399, nach Einstelldatum sortiert » zur erweiterten Suche
 
in den Feierabend....
geschrieben von: PF (48) am: 29.11.20, 13:45
.... geht es mit der Mh1 und dem Fotozug nahe Alt Weitra entgegen.

Datum: 09.10.2020 Ort: Alt Weitra [info] Land: Europa: Österreich
BR: AT-399 Fahrzeugeinsteller: NÖVOG
Kategorie: Stimmungen mit Zug
Top 3 der Woche: 6 Punkte

2 Kommentare [»]
Optionen:
 
Waldviertler Semmering
geschrieben von: PF (48) am: 02.11.20, 21:04
nach Abschlag schlängelt sich unsere Mh1 hinauf zum Scheitelpunkt der Strecke. Zuvor wird aber noch in Bruderndorf (Wasserstelle) Wasser genommen.

Datum: 09.10.2020 Ort: Abschlag [info] Land: Europa: Österreich
BR: AT-399 Fahrzeugeinsteller: NÖVOG
Kategorie: Zug schräg von vorn
Top 3 der Woche: 2 Punkte
Optionen:
 
Einblick
geschrieben von: NAch (805) am: 15.08.18, 17:23
Einblick in den Lokschuppen von Gmünd NÖ. eine Lok der Baureihe 399 steht hier, ohne Tender; so ist der Blick frei auf den Kessel mit all seinen Hebeln und Handrädern, dem Wasserstand, dem Feuerloch....

Aber wo steht der Lokführer und wo der Heizer? Da ist doch gar kein Platz, keine Fläche, auf der man stehen kann.
Man ist versucht, es der Perspektive zuzuschreiben, das gelingt jedoch nicht.
Bei dieser Bauart, "Stütztenderlokomotive" genannt, stehen die beiden auf dem Tender. Schwierig genug ihre Arbeit sowieso, und nun vom Tender aus mit all seinen Eigenbewegungen, das soll gehen?

Es heißt, die Bauart hat sich bewährt.

Scan vom Dia

Datum: 06.08.1975 Ort: Gmünd NÖ [info] Land: Europa: Österreich
BR: AT-399 Fahrzeugeinsteller: ÖBB
Kategorie: ungewöhnliche Perspektiven
Top 3 der Woche: 0 Punkte
Optionen:
 
Romantik ?
geschrieben von: NAch (805) am: 11.06.18, 10:50 Bild des Tages vom 02.08.19
Diese Arbeit hat mit Romantik wenig zu tun.
Aber ohne solche (nicht ungefährlichen) und schon gar nicht leichten Arbeiten fährt kein Zug.


Scan vom Kleinbildnegativ


Datum: 05.08.1975 Ort: Gmünd NÖ [info] Land: Europa: Österreich
BR: AT-399 Fahrzeugeinsteller: ÖBB
Kategorie: Menschen bei der Bahn
Top 3 der Woche: 2 Punkte

1 Kommentar [»]
Optionen:
 
Weitra
geschrieben von: NAch (805) am: 11.09.16, 09:18
Kein Viadukt mit Schloss im Hintergrund, das Standardmotiv.
Deshalb standen wir hier und diese Standards haben wir auch geschossen.
Aber dieses Foto, kleine Lok mit großen Wagen auf Bergfahrt - und das in minimalistischer Landschaft...
Mich spricht es mehr an, daher schlage ich diesen Scan vom KB Negativ vor.

Datum: 06.08.1975 Ort: Weitra [info] Land: Europa: Österreich
BR: AT-399 Fahrzeugeinsteller: ÖBB
Kategorie: ungewöhnliche Perspektiven
Top 3 der Woche: 5 Punkte

4 Kommentare [»]
Optionen:
 
Alt Nagelberg
geschrieben von: NAch (805) am: 11.08.16, 21:37
Die Doppelausfahrt in Alexisbad wurde immer wieder gerne genommen, die in Alt-Nagelberg seinerzeit nicht minder.
Nach warmen Tagen in Griechenland war noch etwas Dampfbetrieb das nächste Interrail Ziel. Hier im Waldviertel lagen sogar noch Schneereste.
Ohne Fahrrad (oder gar Auto) war ich geradezu "gezwungen", mal nicht bei der Verzweigung zu stehen. Und ich hatte Glück, meine Zuglok führte.
So war dieses Dia möglich, mit dem Spiegelbild - ist es dann eine Dreifachausfahrt ? ;-)


Datum: 04.1979 Ort: Alt Nagelberg [info] Land: Europa: Österreich
BR: AT-399 Fahrzeugeinsteller: ÖBB
Kategorie: Zug schräg von vorn
Top 3 der Woche: 3 Punkte

1 Kommentar [»]
Optionen:
 
Sommerliche Ausfahrt
geschrieben von: gerryh (21) am: 02.01.16, 10:52
Allmonatlich zw. Mai und Oktober unternimmt die Mh.6 mit einer Garnitur alter brauner Wagen eine Ausfahrt auf der Mariazellerbahn von St.Pölten nach Mariazell. Am 12. Juli 2015 nahm ich diese Garnitur bei der Durchfahrt in Puchenstuben auf. Die Fahrt war auch nur deshalb möglich, da es zwei Tage vorher geregnet hat und die anhaltende Trockenheit dadurch unterbrochen wurde.

Datum: 12.07.2015 Ort: Puchenstuben [info] Land: Europa: Österreich
BR: AT-399 Fahrzeugeinsteller: NÖVOG
Kategorie: Zug schräg von vorn
Top 3 der Woche: 3 Punkte

1 Kommentar [»]
Optionen:

Auswahl (7):   
 

Größere Ansicht und weitere Informationen durch Anklicken der Vorschaubilder, Filterung der Auswahl über die Suchfunktionen. Bei Fragen zu unserer Galerie hilft die » Galerie-Moderation

(c) 2024 - Arbeitsgemeinschaft DREHSCHEIBE e.V.