DREHSCHEIBE-Online 

Anzeige

HIER KLICKEN!
angemeldet: -
Seiten:
Auswahl (2):   
 
Galerie: Suche » CZ-111, nach Einstelldatum sortiert » zur erweiterten Suche
 
Gibt es ein Leben nach dem Schneidbrenner?
geschrieben von: Der_Ostfale (373) am: 17.07.16, 14:42
Diese Frage scheint sich das "Bügeleisen" 111 017 der ČD zu fragen, während es in Česká Třebová auf den nächsten Rangiereinsatz wartet. Im August 2014 war es hier trotz mäßigem Pflegezustand noch im Rangierdienst tätig.

Datum: 23.08.2014 Ort: Česká Třebová [info] Land: Europa: Tschechien
BR: CZ-111 Fahrzeugeinsteller: ČD
Kategorie: ungewöhnliche Perspektiven
Top 3 der Woche: 0 Punkte
Optionen:
 
Kaiserwetter für die Mini-Übergabe
geschrieben von: Vinne (1000) am: 18.02.16, 20:01
Als es Anfang Januar Schnee im Grenzgebiet gab und Petrus zudem den Himmel vollständig aufriss mussten die ersten Winterbilder in Böhmen entstehen.

Also ging es über den Gebirgskamm ins Bílinatal, wo in Ohníč die erste Zeit verbracht wurde. Da das Licht nach dem in der Galerie bereits gezeigten Kohlezug mit 123 017 endgültig zu seitlich war verschob ich an die Gerade bei Hostomice.

Hier konnte neben ein paar gefällig positionierten Schneeresten im Gleisbereich und in der umgebenden Landschaft auch der unterschiedliche Fortschritt von "SZDC-Schneid&Häcksel" begutachtet werden. Auf der Nordseite wurden in naher Vergangenheit einige "profilbereichernde" Sträuche radikal abgeholzt (und liegengelassen), auf der Südseite standen noch diverse (Dornen-) Büsche, zum Teil noch beerenbehangen, die dem Fotografen wenig Spielraum in der Standortwahl ließen.

Passend dazu kam die "Mini-Übergabe" mit 111 009 aus Úpořiny zurück, das Personal quittierte das Bild mit freundlichem Typhongruß.

Bahnverkehr in Tschechien ist einfach immer wieder interessant.

Datum: 08.01.2016 Ort: Hostomice [info] Land: Europa: Tschechien
BR: CZ-111 Fahrzeugeinsteller: ČD
Kategorie: Zug schräg von vorn
Top 3 der Woche: 4 Punkte

1 Kommentar [»]
Optionen:

Auswahl (2):   
 

Größere Ansicht und weitere Informationen durch Anklicken der Vorschaubilder, Filterung der Auswahl über die Suchfunktionen. Bei Fragen zu unserer Galerie hilft die » Galerie-Moderation

(c) 2024 - Arbeitsgemeinschaft DREHSCHEIBE e.V.