DREHSCHEIBE-Online 

Anzeige

HIER KLICKEN!
angemeldet: -
Seiten:
Auswahl (2):   
 
Galerie: Suche » Witten-Annen, nach Einstelldatum sortiert » zur erweiterten Suche
 
Ruhrschnellverkehr (2)
geschrieben von: Taunusbahner (325) am: 07.04.16, 09:59
Widerwillig entschied ich mich an dieser Stelle, an der die Nebenbahn Bochum-Langendreer - Dortmund-Löttringhausen die Strecke Dortmund - Witten überquert, für einen Nachschuß, weil ein entgegenkommender Triebwagen auf dem richtigen Gleis lange nicht so harmonisch ins Motiv gepasst hätte. Die Brücke ist übrigens diejenige, von der diese Aufnahme (ebenfalls ein Nachschuß) entstand [www.drehscheibe-online.de] ! Das Geraderichten erfolgte angesichts der offensichtlich schief stehenden Oberleitungsmasten weitgehend nach Gefühl.

Zuletzt bearbeitet am 10.04.16, 22:16

Datum: 08.1983 Ort: Witten-Annen [info] Land: Nordrhein-Westfalen
BR: 430,456 (elektrische Eierköpfe) Fahrzeugeinsteller: Deutsche Bundesbahn
Kategorie: Zug schräg von vorn
Top 3 der Woche: 6 Punkte

5 Kommentare [»]
Optionen:
 
Damals bei den Eierköppen im Pott
geschrieben von: ludger K (312) am: 06.01.16, 02:44
Sonderbarerweise mangelt es in der Galerie an Fotos der alten Elektro-Eierköppe, obwohl der Pott und die Gegend umzu reichlich reizvolle Motive zu bieten haben. Nur ist die Suche etwas verzwickter als auf dem platten Land. Mit dem 430 423-4 als Schlußläufer hat eine 430-Doppeleinheit auf dem Weg von Dortmund nach Witten den Viadukt des "Rheinischen Esels" unterquert und wird gleich nach einer Rechts- und einer Linkskurve sein Ziel, den Wittener Hauptbahnhof, erreichen. Auf klaren blauen Allgäuhimmel kann man in dieser Gegend lange warten.

(KB-Dia Ektachrome 64)

Datum: 19.05.1984 Ort: Witten-Annen [info] Land: Nordrhein-Westfalen
BR: 430,456 (elektrische Eierköpfe) Fahrzeugeinsteller: Deutsche Bundesbahn
Kategorie: Zug schräg von vorn
Top 3 der Woche: 3 Punkte

1 Kommentar [»]
Optionen:

Auswahl (2):   
 

Größere Ansicht und weitere Informationen durch Anklicken der Vorschaubilder, Filterung der Auswahl über die Suchfunktionen. Bei Fragen zu unserer Galerie hilft die » Galerie-Moderation

(c) 2024 - Arbeitsgemeinschaft DREHSCHEIBE e.V.