DREHSCHEIBE-Online 

Anzeige

HIER KLICKEN!
angemeldet: -
Seiten:
Auswahl (2):   
 
Galerie: Suche » Lünebach, nach Einstelldatum sortiert » zur erweiterten Suche
 
Anderthalb Stunden noch...
geschrieben von: 232 329-3 (103) am: 26.10.15, 20:20
In unserem diesjährigen Familienurlaub verbrachten wir eine Woche in der Westeifel. Ich wollte unbedingt mal in diese Gegend, da sie mir vorher völlig unbekannt war. So wurde Urlaub auf dem Bauernhof, incl. täglichem Ponyreiten in Eigenregie (!) gemacht.
Das Wetter ließ leider oft zu wünschen übrig, ist doch diese Gegend anfällig für kalte Temperaturen und Regen. Doch an zwei Tagen lachte die Sonne den ganzen Tag über, so auch am 26.08.15, als wir den Eifelzoo in Lünebach besuchten. Das hatte natürlich seinen Grund - exististieren doch mehrere Wild-und Erlebnisparks in dieser Gegend - denn im Eifelzoo gibt es eine aktive Feldbahn, mit der man eine Runde mit Zwischenhalt zum Wild füttern mitfahren kann.

Voller Erwartung setzte sich meine Tochter um halb 12 am Mittag schonmal auf die Wartebank, bevor dann doch noch ein Eis lockte...

Zuletzt bearbeitet am 02.12.15, 19:27

Datum: 26.08.2015 Ort: Lünebach [info] Land: Rheinland-Pfalz
BR: Werkloks Fahrzeugeinsteller: Eifelzoo Lünebach
Kategorie: Menschen bei der Bahn
Top 3 der Woche: 1 Punkt

2 Kommentare [»]
Optionen:
 
Wild im Gleisbereich!
geschrieben von: 232 329-3 (103) am: 09.10.15, 20:55
Sie kennen ihren Alltag - und das seit Jahren - . Ja ich denk, sie haben den Fahrplan ihrer Feldbahn, die des Eifelzoo´s Lünebach, inne.

Zumindest unter der Woche verkehrt diese erst ab mittags um 13:00 Uhr und stellt eine besondere Attraktion für große und kleine Gäste dar: Ein mehrminütiger Zwischenhalt zum hautnahen Wild-Füttern läßt den Besuch zum Erlebnis werden.

Eine Anlehnung an Ludgers schönes Bild vom April 1999:

[www.drehscheibe-online.de]


Zuletzt bearbeitet am 16.10.15, 13:55

Datum: 26.08.2015 Ort: Lünebach [info] Land: Rheinland-Pfalz
BR: Sonstige (keine Fahrzeuge) Fahrzeugeinsteller: Eifelzoo Lünebach
Kategorie: Stillleben
Top 3 der Woche: 3 Punkte

2 Kommentare [»]
Optionen:

Auswahl (2):   
 

Größere Ansicht und weitere Informationen durch Anklicken der Vorschaubilder, Filterung der Auswahl über die Suchfunktionen. Bei Fragen zu unserer Galerie hilft die » Galerie-Moderation

(c) 2024 - Arbeitsgemeinschaft DREHSCHEIBE e.V.