DREHSCHEIBE-Online 

Anzeige

HIER KLICKEN!
angemeldet: -
Seiten:
Auswahl (5):   
 
Galerie: Suche » Sânnicolau Mare, nach Einstelldatum sortiert » zur erweiterten Suche
 
Abends wird es stressig
geschrieben von: Jens Naber (490) am: 02.08.22, 20:40
Hektik lassen im Banat eigentlich weder das überschaubare Zugangebot auf den zahlreichen Strecken noch die gefahrenen Geschwindigkeiten, bei denen man die Züge stellenweise problemlos mit dem Fahrrad verfolgen könnte, aufkommen. Stressig wird es nur, wenn man möglichst viele Strecken und Motive abklappern möchte, denn die Züge waren zumindest 2016 auf fast allen Linien nach dem gleichen Schema unterwegs: 1 x morgens, 1 x mittags und 1 x abends. So eilten wir am Abend des 29. August 2016 nach einem Foto der abendlichen Leistung nach Nerau weiter nach Sânnicolau Mare, um dort den Regionalzug aus Arad zu erwarten. Als R 14365 erreichen zwei "Caravelle"-Triebwagen den Bahnhof überpünktlich, wo in unserem Rücken bereits der Anschlusstriebwagen nach Cenad auf Umsteiger wartete. Trotz des dünnen Angebotes waren die Fahrpläne vielerorts optimal aufeinander abgestimmt, wodurch ziemlich jeder Winkel des weit verzweigten Nebenbahnetzes erreicht werden konnte.

Datum: 29.08.2016 Ort: Sânnicolau Mare [info] Land: Europa: Rumänien
BR: RO-97 Fahrzeugeinsteller: Regiotrans
Kategorie: Bahn und Infrastruktur
Top 3 der Woche: 9 Punkte

4 Kommentare [»]
Optionen:
 
Hektik im Banat
geschrieben von: Der_Ostfale (373) am: 11.04.21, 18:52
Wer Ruhe sucht und kein Problem damit hat, lange auf den nächsten Zug zu warten, ist im Banat richtig. Die Fahrpläne der Nebenbahnen westlich von Arad und Timișoara sind nicht gerade dicht. Wer ein allzu negatives Rumänien-Bild hat, wird aber überrascht sein, wie gut die Anschlüsse in den Knotenpunkten aufeinander abgestimmt sind. Mehrmals am Tag kommt in den verträumten und verkrauteten Bahnhöfen von Sânnicolau Mare (Großsanktniklaus), Periam und Lovrin Hektik auf, denn dann begegnen sich mehrere Caravellen und selten auch andere Fahrzeuge, um Fahrgäste auszutauschen. Etwas spät dran war wohl dieser Zug aus Richtung Cenad, doch der Anschlusszug wartet und so kommt jeder ans Ziel.

Zuletzt bearbeitet am 11.04.21, 18:54

Datum: 23.07.2018 Ort: Sânnicolau Mare [info] Land: Europa: Rumänien
BR: RO-97 Fahrzeugeinsteller: Regiotrans
Kategorie: Menschen bei der Bahn
Top 3 der Woche: 17 Punkte

7 Kommentare [»]
Optionen:
 
Wo ist das Gleis?
geschrieben von: Gunar Kaune (433) am: 18.06.20, 19:02
Wo ist das Gleis? Diese Frage stellte ich mir tatsächlich, als ich am Bahnhof von Sannicolau Nord ankam. Der Fahrplan wusste nichts von einer Betriebseinstellung nach Cenad und in Sannicolau Mare war auch ein Zug angekommen. Aber die zwei rostigen Gleise im Vordergrund - das konnte es nicht sein, dort fährt sicher nichts. Ich begann schon an mir zu zweifeln, schaute mir dann aber die wilde Wiese im Hintergrund näher. Dort entdeckte ich noch ein Schienenstrang, der auch ein wenig blank war. Mittlerweile war der Zug in der Ferne auch schon auszumachen und ein paar Minuten später rollte 97 0572 tatsächlich mit sehr gemächlicher Geschwindigkeit auf der Wiese in den Bahnhof hinein.

Datum: 16.06.2019 Ort: Sannicolau Mare [info] Land: Europa: Rumänien
BR: RO-97 Fahrzeugeinsteller: Regiotrans
Kategorie: Bahn und Infrastruktur
Top 3 der Woche: 7 Punkte

3 Kommentare [»]
Optionen:
 
Rumänische Gegensätze
geschrieben von: Yannick S. (1022) am: 26.08.15, 20:54
Inwieweit der nagelneue Gehweg jetzt unbedingt nötig war um den Fußverkehr in Sannicolau Mare zu stärken sei mal in Frage gestellt... aber jetzt schafft man es, wenn man sich etwas beeilt, völlig ohne die Gefahr des Umknickens, den Zug zu Fuß zu überholen... so langsam fahren die Caravellen nach Cenad leider...

Zuletzt bearbeitet am 26.08.15, 21:37

Datum: 15.07.2015 Ort: Sannicolau Mare [info] Land: Europa: Rumänien
BR: RO-97 Fahrzeugeinsteller: Regiotrans
Kategorie: Zug schräg von vorn
Top 3 der Woche: 3 Punkte

2 Kommentare [»]
Optionen:
 
Überraschung gelungen!
geschrieben von: Yannick S. (1022) am: 28.07.15, 18:59
Wir wussten zwar, dass es auf dem Papier auch einige wenige lokbespannte Züge von Regiotrans im Banat gibt, doch hatten wir weder irgendwo mal ein Foto von so einem Zug gesehen, noch einen gesehen.
So warteten wir an der Einfahrt von Sânnicolau Mare auch in Gedanken auf die obligatorische Caravelle aus Arad, und wir warteten lang, denn der Zug hatte mal wieder Verspätung. Als dann endlich die Einfahrt gezogen wurde und kurz darauf der Zug auftauchte, konnten wir´s erstmal gar nicht wirklich glauben was da einfährt, denn es war eben ein lokbespannter Zug!

Der Standort mag gefährlich aussehen, doch stand hinter uns der Zug nach Cenad, der den Anschluss abwartete, von daher war er völlig ungefährlich, zumal Gleisbereich in Rumänien allgemein eigentlich nie ein Problem darstellt.

Datum: 16.07.2015 Ort: Sânnicolau Mare [info] Land: Europa: Rumänien
BR: RO-81 Fahrzeugeinsteller: Regiotrans
Kategorie: Zug schräg von vorn
Top 3 der Woche: 11 Punkte

7 Kommentare [»]
Optionen:

Auswahl (5):   
 

Größere Ansicht und weitere Informationen durch Anklicken der Vorschaubilder, Filterung der Auswahl über die Suchfunktionen. Bei Fragen zu unserer Galerie hilft die » Galerie-Moderation

(c) 2024 - Arbeitsgemeinschaft DREHSCHEIBE e.V.