DREHSCHEIBE-Online 

Anzeige

HIER KLICKEN!
angemeldet: -
Seiten:
Auswahl (2):   
 
Galerie: Suche » Ramsloh, nach Einstelldatum sortiert » zur erweiterten Suche
 
Kohlfahrt
geschrieben von: Das Krokodil (89) am: 21.02.22, 21:15
Am 12. Februar 2022 hatten die Eisenbahnfreunde der Museumseisenbahn Ammerland-Barßel-Saterland (MABS) nach längerer coronabedingter Zwangspause zu einer Kohlfahrt mit ihrem dreiteiligen Schienenbus eingeladen.
Die Fahrt führte von Ocholt auf ihrer Stammstrecke nach Scharrel und zurück, unterwegs wurden zum Kaffeetrinken und natürlich zum Grünkohlessen großzügige Pausen eingelegt.
Den Teilnehmern und den Fotografen an der Strecke hat´s wieder einmal gefallen, sogar Petrus hat an diesem Tag mitgespielt.

Datum: 12.02.2022 Ort: Ramsloh [info] Land: Niedersachsen
BR: 798 (alle Schienenbusse Bauart Bundesbahn) Fahrzeugeinsteller: MABS
Kategorie: Zug schräg von vorn
Top 3 der Woche: 9 Punkte

5 Kommentare [»]
Optionen:
 
Der Kirchturmblick
geschrieben von: Das Krokodil (89) am: 21.06.15, 20:48
Am 28.Februar hatten die Eisenbahnfreunde der Museumseisenbahn Ammerland-Barßel-Saterland wieder einmal zu einer Ausflugsfahrt mit ihrem VT 98 von Ocholt nach Scharrel und zurück eingeladen.

Das Wetter spielte an diesem Frühlingstag mit und so ging der Schienenbus mit vielen gutgelaunten Fahrgästen auf die 48 km lange Strecke.

Ich hatte mich bei km 44, 8 der Strecke zwischen Strücklingen und Ramsloh postiert, wo der Uerdinger auch pünktlich um die Kurve gefahren kam.

Im Hintergrund ist die Kirche von Strücklingen zu sehen, der Blick auf das Bauwerk wächst allerdings leider auch immer mehr zu.

Datum: 28.02.2015 Ort: Ramsloh [info] Land: Niedersachsen
BR: 798 (alle Schienenbusse Bauart Bundesbahn) Fahrzeugeinsteller: MABS
Kategorie: Zug schräg von vorn
Top 3 der Woche: 0 Punkte
Optionen:

Auswahl (2):   
 

Größere Ansicht und weitere Informationen durch Anklicken der Vorschaubilder, Filterung der Auswahl über die Suchfunktionen. Bei Fragen zu unserer Galerie hilft die » Galerie-Moderation

(c) 2024 - Arbeitsgemeinschaft DREHSCHEIBE e.V.