DREHSCHEIBE-Online 

Anzeige

HIER KLICKEN!
angemeldet: -
Seiten:
Auswahl (1):   
 
Galerie: Suche » Hörschel, nach Einstelldatum sortiert » zur erweiterten Suche
 
Die ersten Sonnenstrahlen des Tages
geschrieben von: rene (787) am: 24.02.15, 10:25
Es gibt an der Thüringer Bahn so manche Stellen, da schafft es die Sonne erst 2 1/2 Stunden nachdem sie aufgegangen ist, hin.
Einer diese Stellen ist die S-Kurve zwischen Stedtfeldt und Hörschel.
Am diesigen 22. Juni 2003 wartete ich am "frühen" Morgen auf Züge in westlicher Richtung.
Um 07:41 kam eine 145 mit Kesselwagen vorbei. Der Nebel hatte sich fast vollständig aufgelöst und die Sonne schaffte es die Lok und die ersten vier Waggons zu beleuchten.
Und damit war das gewünschte Bild im Kasten.

Der "fast-Kollision" des Bügels mit dem Masten ist ärgerlich, bei der nächsten Auslösung war die Lok allerdings schon hinter dem Busch..



Datum: 22.06.2003 Ort: Hörschel [info] Land: Thüringen
BR: 145 Fahrzeugeinsteller: DB
Kategorie: ungewöhnliche Perspektiven
Top 3 der Woche: 5 Punkte

2 Kommentare [»]
Optionen:

Auswahl (1):   
 

Größere Ansicht und weitere Informationen durch Anklicken der Vorschaubilder, Filterung der Auswahl über die Suchfunktionen. Bei Fragen zu unserer Galerie hilft die » Galerie-Moderation

(c) 2024 - Arbeitsgemeinschaft DREHSCHEIBE e.V.