DREHSCHEIBE-Online 

Anzeige

HIER KLICKEN!
angemeldet: -
Seiten:
Auswahl (1):   
 
Galerie: Suche » Weiershagen, nach Einstelldatum sortiert » zur erweiterten Suche
 
100 Jahre alt und fit wie eh und je
geschrieben von: Kalkstaedter (129) am: 28.12.14, 18:50
Die Dampflok "Waldbröl" wurde 1914 von der Maschinenfabrik Arnold Jung Lokomotivenfabrik GmbH in Jungenthal b. Kirchen a.d. Sieg für die Kleinbahn Bielstein - Waldbröl gebaut und nach zwanzig Jahren Denkmalsdasein vom Eisenbahnmuseum Dieringhausen im Jahr 2008 wieder in Betrieb genommen. Sie wurde von den aktiven des Eisenbahnmuseums weitgehend in Eigenleistung aufgearbeitet.

Anlässlich der Nikolausfahrten am Wochenende des 06. und 07.12.2014 wurden mal wieder einige Fahrten mit der Lok sowie vier gut ausgelasteten Wagen auf der Wiehltalbahn unternommen.

Bei Weiershagen konnte das Gespann, unterwegs als P 15341 (Dieringhausen - Wiehl), am 07.12.2014 bei strahlenden Sonnenschein fotografiert werden.

Datum: 07.12.2014 Ort: Weiershagen [info] Land: Nordrhein-Westfalen
BR: 0XDE (sonstige deutsche Dampflokbaureihen) Fahrzeugeinsteller: IG Bw Dieringhausen
Kategorie: Zug schräg von vorn
Top 3 der Woche: 0 Punkte
Optionen:

Auswahl (1):   
 

Größere Ansicht und weitere Informationen durch Anklicken der Vorschaubilder, Filterung der Auswahl über die Suchfunktionen. Bei Fragen zu unserer Galerie hilft die » Galerie-Moderation

(c) 2024 - Arbeitsgemeinschaft DREHSCHEIBE e.V.