DREHSCHEIBE-Online 

Anzeige

HIER KLICKEN!
angemeldet: -
Seiten:
Auswahl (2):   
 
Galerie: Suche » Barrow upon Soar, England, nach Einstelldatum sortiert » zur erweiterten Suche
 
Better than nothing ...
geschrieben von: hbmn158 (604) am: 22.11.14, 12:06
Die Vorfreude an diesem Nachmittag war riesengroß. Eine der schönsten Fotostellen auf der Midland Mainline sollte jetzt - nach drei Anläufen - endlich „richtig“ gemacht werden. Die Zutaten für ein gutes Gelingen waren vom Feinsten, herrliches Licht, farbenfroher Frühling und ein lokbespannter „empty cement tanks“ auf dem Weg nach Norden.
Quasi zum Einschießen wurde der vorweg fahrende „local service, class 156 413 als EMT 15.26 Leicester - Sleaford, auf der slowline genommen, so, jetzt noch zwanzig Minuten ... völlig unerwartet kam der „cement“ auf dem ganz rechten Gleis, der fastline, angefahren. Die Enttäuschung an diesem Nachmittag war jetzt riesengroß.

Ein lokaler Eisenbahnfreund wußte später zu berichten, daß für diesen Zug die fastline mittlerweile eher die Regel als die Ausnahme war und ging an diesem Nachmittag ohne Bild nach Hause. Nach einigen Monaten freue ich mich auch über einen gelungenen Einschuß, der dann der Hauptschuß wurde.

Ein Bild vom ersten Anlauf befindet sich bereits in der Galerie

Datum: 11.04.2014 Ort: Barrow upon Soar, England [info] Land: Europa: Großbritannien
BR: GB-class156 Fahrzeugeinsteller: East Midlands Trains
Kategorie: Zug schräg von vorn
Top 3 der Woche: 3 Punkte

1 Kommentar [»]
Optionen:
 
On the slowline ...
geschrieben von: hbmn158 (604) am: 21.07.10, 22:07 Bild des Tages vom 26.03.11
Die Midland Mainline ist - wie alle von London ausgehenden Hauptstrecken - schon früh in langen Abschnitten viergleisig ausgebaut worden, um den Nah- und Güterverkehr auf der "slowline" und die schnellen Züge parallel auf der "fastline" abwickeln zu können. Die Folge ist eine hohe Zugdichte und hohe Reisegeschwindigkeiten auf einem Altnetz, dass bis heute - bis auf den Channel Tunnel Raillink (CTRL) - ohne aufwändige Neubautrassen auskommt.
Auf Teilstrecken der MML ist der Güterverkehr recht dicht, so auch auf dem Viergleisabschnitt zwischen Leicester und Trent South Junction, wo die Strecke sich nach Derby, Sheffield und Nottingham verzweigt.
Das Licht gab noch einmal alles, als am späten Nachmittag class 66 606 mit dem Zementleerzug FHH 11.24 Theale - Earles Sidings nach Norden unterwegs war, doch mehr als ein schüchterner Schattenwurf war nicht drin ...

zuletzt bearbeitet am 11.01.15, 11:53

Bild ausgetauscht am 11.01.15, 12:04

Datum: 17.03.2010 Ort: Barrow upon Soar, England [info] Land: Europa: Großbritannien
BR: GB-class 66 Fahrzeugeinsteller: Freightliner Heavy Haul
Kategorie: Zug schräg von vorn
Top 3 der Woche: 0 Punkte

3 Kommentare [»]
Optionen:

Auswahl (2):   
 

Größere Ansicht und weitere Informationen durch Anklicken der Vorschaubilder, Filterung der Auswahl über die Suchfunktionen. Bei Fragen zu unserer Galerie hilft die » Galerie-Moderation

(c) 2024 - Arbeitsgemeinschaft DREHSCHEIBE e.V.