DREHSCHEIBE-Online 

Anzeige

HIER KLICKEN!
angemeldet: -
Seiten:
Auswahl (13):   
 
Galerie: Suche » Haindorf, nach Einstelldatum sortiert » zur erweiterten Suche
 
Oberpfalzbahn im Naabtal
geschrieben von: Amberger97 (655) am: 14.02.24, 18:36
Die letzten halbwegs warmen und zugleich sonnigen Tage 2021 werden nicht nur von der örtlichen Bevölkerung zum Fahrrad fahren im Naabtal genutzt. Ich habe die Gelegenheit genutzt, um ein paar Fotos der Alex-Züge zu machen. Gerne aufgenommen habe ich dabei natürlich auch die vorbeikommenden Triebwagen wie 648 211 als Oberpfalzbahn nach Regensburg.

Datum: 18.10.2021 Ort: Haindorf [info] Land: Bayern
BR: 648 (LHB/Alstom LINT 41) Fahrzeugeinsteller: DLB
Kategorie: Hochstativ
Top 3 der Woche: 3 Punkte
Optionen:
 
Ein Februartag im Naabtal
geschrieben von: Amberger97 (655) am: 29.03.23, 20:04
Den 13.02. letzten Jahres nutzte ich, um ein paar noch nicht umgesetzte Motive im Naabtal abzuschließen. Der 79858 nach München Hbf begegnete mir bei Haindorf, als er an der Naab entlang rollte

Datum: 13.02.2022 Ort: Haindorf [info] Land: Bayern
BR: 223,253 (alle Eurorunner-Baureihen) Fahrzeugeinsteller: DLB
Kategorie: Hochstativ
Top 3 der Woche: 2 Punkte

1 Kommentar [»]
Optionen:
 
Motiv im Gegenlicht
geschrieben von: bremsumlenkrolle (52) am: 20.12.22, 19:29
Es muss ja nicht immer das 0815, super Sonnenbild sein. Auch das Gegenlicht hat seinen Scharm. Ein Lint 41 als RB23 nach Marktredwitz konnte beim passieren eines Vorsignales kurz hinter Nabburg auf dem Chip verewigt werden. Genau passend posierte zu jenem Zeitpunkt auch noch ein Pferd direkt unter dem 648.

Datum: 17.12.2022 Ort: Haindorf [info] Land: Bayern
BR: 648 (LHB/Alstom LINT 41) Fahrzeugeinsteller: DLB
Kategorie: Stimmungen mit Zug
Top 3 der Woche: 7 Punkte
Optionen:
 
Alex im Naabtal
geschrieben von: Dennis Kraus (1052) am: 12.11.22, 13:09
Rund um Nabburg lässt sich für Fotos von der Strecke Schwandorf - Weiden an verschiedenen Stellen auch immer mal wieder die Naab mit ins Bild integrieren. 223 065 hat am 17.07.2022 mit Alex 79873 (München - Marktredwitz) vor wenigen Minuten den Bahnhof Nabburg durchfahren und rollt nun bei Haindorf entlang der Naab weiter nordwärts. Hoher Bewuchs am Bahndamm erforderte den Einsatz des Hochstativs, um überhaupt noch einen freien Blick auf die Strecke zu bekommen.

Datum: 17.07.2022 Ort: Haindorf [info] Land: Bayern
BR: 223,253 (alle Eurorunner-Baureihen) Fahrzeugeinsteller: DLB
Kategorie: Hochstativ
Top 3 der Woche: 7 Punkte

3 Kommentare [»]
Optionen:
 
Ziemlich voll
geschrieben von: Amberger97 (655) am: 02.07.22, 15:31
Zu Zeiten des 9€-Tickets wird es in den nur aus drei Wagen bestehen Zugteilen des Alex nach Hof ziemlich kuschelig und die Zügen müssen sogar hin und wieder teilweise geräumt werden. Im Oktober letzten Jahres war daran noch nicht zu denken, als sich 223 065 mit ihren drei Wagen in Haindorf kurz vor Nabburg befindet.

Datum: 22.10.2021 Ort: Haindorf [info] Land: Bayern
BR: 232,233,234,241 (alle Ludmilla-Baureihen) Fahrzeugeinsteller: DLB
Kategorie: Hochstativ
Top 3 der Woche: 2 Punkte
Optionen:
 
Fensterblick
geschrieben von: neabahn (47) am: 02.04.22, 11:38 sternsternstern Top 3 der Woche vom 17.04.22
Da hat der Besitzer dieser Hütte irgendwie falsch geplant: Die Veranda ist in Richtung seines Tümpels ausgerichtet, dabei ist der schöne Ausblick doch in der anderen Richtung. Wer auf der Bank dieses Aussichtspostens sitzt, hat die regelmäßig vorbeifahrenden Züge auf der Strecke Schwandorf-Weiden im Rücken.

Datum: 22.03.2022 Ort: Haindorf [info] Land: Bayern
BR: 648 (LHB/Alstom LINT 41) Fahrzeugeinsteller: DLB
Kategorie: ungewöhnliche Perspektiven
Top 3 der Woche: 30 Punkte

14 Kommentare [»]
Optionen:
 
Weidener Müllzug
geschrieben von: Amberger97 (655) am: 12.02.22, 13:55
Werktäglich liefert EZK 53910 Nachschub für die Schwandorfer Müllverbrennungsanlage aus Kulmbach, Bindlach und Weiden. Bei dem Aussichtsfelsen zwischen Pfreimd und Haindorf, wartete ich auf den Güterzug.

Datum: 18.10.2021 Ort: Haindorf [info] Land: Bayern
BR: 294 (alle V90-Baureihen) Fahrzeugeinsteller: DB
Kategorie: Hochstativ
Top 3 der Woche: 4 Punkte

1 Kommentar [»]
Optionen:
 
Fischweiher Haindorf
geschrieben von: Amberger97 (655) am: 31.10.21, 17:57
Bei Haindorf an den Fischteichen konnte ein unbekannter Lint festgehalten werden, der mit der Aufgabe betraut wurde, die Leistung 79728 von Regensburg nach Marktredwitz zu erbringen.

Datum: 24.10.2021 Ort: Haindorf [info] Land: Bayern
BR: 648 (LHB/Alstom LINT 41) Fahrzeugeinsteller: DLB
Kategorie: Bahn und Landschaft
Top 3 der Woche: 1 Punkt
Optionen:
 
European Loco
geschrieben von: 294-762 (406) am: 13.06.21, 19:10 sternsternstern Top 3 der Woche vom 27.06.21
DIe 232 704 von Skinest Rail wird Europaweit eingesetzt, es steht zumindest der Spruch Europeam Loco an deren Seiten. Am 06.03.2021 hatte sie jedenfalls die Aufgabe eine der neuen Skoda-Garnituren für den München-Nürnberg-Express samt 102 006 als Dbz45392 von Cheb nach München-Pasing zu überführen. Am frühen Morgen passierte sie dabei mit reichlich Verspätung die Naab zwischen Pfreimd und Nabburg bei Haindorf.

Datum: 06.03.2021 Ort: Haindorf [info] Land: Bayern
BR: 232,233,234,241 (alle Ludmilla-Baureihen) Fahrzeugeinsteller: SKINE
Kategorie: Bahn und Landschaft
Top 3 der Woche: 16 Punkte

2 Kommentare [»]
Optionen:
 
Schotter aus Pechbrunn
geschrieben von: Dennis Kraus (1052) am: 25.12.20, 11:45
Im Frühjahr 2020 verkehrten nach längerer Pause wieder regelmäßig Schotterzüge ab Pechbrunn, leider war mit dem Schauspiel im Sommer schon wieder Schluss, denn die Schotterverladung in Pechbrunn wurde geschlossen, angeblich für immer.
232 498 rollte am 23.04.2020 mit dem Schotterzug 68622 (Pechbrunn - München Süd) durch das Naabtal bei Haindorf. Die Ludmilla wird den Zug aber nur bis Regensburg bringen, ab dort geht die Reise mit einer E-Lok weiter.
Auf Höhe der Lok wurden zwei Radfahrer digital entfernt.

Datum: 23.04.2020 Ort: Haindorf [info] Land: Bayern
BR: 232,233,234,241 (alle Ludmilla-Baureihen) Fahrzeugeinsteller: DB
Kategorie: Bahn und Landschaft
Top 3 der Woche: 5 Punkte
Optionen:
 
Schülerzug im Naabtal
geschrieben von: Amberger97 (655) am: 04.05.16, 13:49
Schülerbedingt mit zwei Triebwagen fährt die OPB 79728 mindestens zwischen Schwandorf und Weiden, ebenso wie ihr Gegenzug. Im noch leicht dunstigen Naabtal in Haindorf, haben die beiden Desiros den ortsansässigen Bahnübergang gerade hinter sich gelassen. Nächster Halt wird Pfreimd sein, das im Hintergrund schon zu sehen ist. Nicht mehr lange und die Strecke von Regensburg nach Marktredwitz wird frei von Siemens-Triebwagen im Nahverkehr sein.



Datum: 18.03.2016 Ort: Haindorf [info] Land: Bayern
BR: 642 (Siemens Desiro Classic) Fahrzeugeinsteller: DLB
Kategorie: Zug schräg von vorn
Top 3 der Woche: 4 Punkte
Optionen:
 
Nur für ein Jahr
geschrieben von: 294-762 (406) am: 01.10.14, 08:17
Nur für ein Jahr hielten sich die formschönen Komfort-Triebzüge der Baureihe 610 im Naabtal. In der Fahrplanperiode 2013 hatten sie einige Leistungen zwischen Hof und Regensburg dazubekommen.
Die dünne Schneeschicht, welche sich über Nacht gebildet hatte, ist am 04.03.2014 bereits wieder fast komplett weggeschmolzen, als die beiden 610 020 + 015 als RE3697 bei Haindorf im warmen Märzabendlicht in Richtung Regensburg eilen.

Hinweis: 2 Fußgänger wurden digital wegradiert.

Datum: 04.03.2013 Ort: Haindorf [info] Land: Bayern
BR: 610 Fahrzeugeinsteller: DB Regio
Kategorie: Zug schräg von vorn
Top 3 der Woche: 3 Punkte

3 Kommentare [»]
Optionen:
 
Wie lange werden sie wohl diesmal bleiben?
geschrieben von: Amberger97 (655) am: 13.05.13, 17:42
Gemeint sind die Pendolinos der Baureihe 610 und die Wunschantwort ist: Noch sehr, sehr lange! Seitdem sie von ihrer Stammstrecke (Nürnberg-Schwandorf/Neustadt) verschwunden sind, findet man dort fast nur noch 612er. Dafür wurden ein paar Leistungen im Naabtal übernommen, wie den RE 3696.


Zuletzt bearbeitet am 21.11.22, 14:52

Datum: 25.04.2013 Ort: Haindorf [info] Land: Bayern
BR: 610 Fahrzeugeinsteller: DB
Kategorie: Bahn und Landschaft
Top 3 der Woche: 1 Punkt
Optionen:

Auswahl (13):   
 

Größere Ansicht und weitere Informationen durch Anklicken der Vorschaubilder, Filterung der Auswahl über die Suchfunktionen. Bei Fragen zu unserer Galerie hilft die » Galerie-Moderation

(c) 2024 - Arbeitsgemeinschaft DREHSCHEIBE e.V.