DREHSCHEIBE-Online 

Anzeige

HIER KLICKEN!
angemeldet: -
Seiten:
Auswahl (5):   
 
Galerie: Suche » Martensdorf, nach Einstelldatum sortiert » zur erweiterten Suche
 
Warten auf einen FLIRT
geschrieben von: Bw Stralsund (74) am: 27.07.16, 06:43
In Martensdorf finden regelmäßig Zugkreuzungen zwischen Nah- und Fernverkehr statt, aber auch Güterzüge müssen sich hier gerne mal dem Personenverkehr unterordnen.

An diesem Tag hatte es einen Kesselzug von Stendell nach Rostock-Seehafen erwischt, der ganz untypisch schon zur Kreuzung mit der UBB im Bahnhof wartete. Und weil er so flott unterwegs war, gab es noch eine Kreuzung gratis oben drauf.

Ein UBB-646er entschwindet gerade mit Ziel Stralsund, während sich ein Pärchen im besten Alter und 482 020 mit ihrem Zug noch gedulden müssen beim Warten auf einen FLIRT.

2. Versuch nach Diskussion im FoFo

Datum: 04.07.2008 Ort: Martensdorf [info] Land: Mecklenburg-Vorpommern
BR: CH-482 Fahrzeugeinsteller: SBBC
Kategorie: Zug schräg von vorn
Top 3 der Woche: 0 Punkte
Optionen:
 
Im 54. Frühling
geschrieben von: Bw Stralsund (74) am: 16.08.15, 14:57
Schon 2011 waren Einheitsloks im Nordosten eher ein seltener Anblick. Um so mehr freute man sich – ich zumindest ;) –, wenn man doch mal so ein „DB-Alteisen“ vor die Linse bekam.

An jenem Maiwochenende waren aufgrund einer Sperrung der KBS 203 südlich von Angermünde wieder diverse Umleiter avisiert. Und so verschlug es auch 140 003-5 an die Küste, die mit einem langen Kesselzug nach Stendell den Bahnhof Martensdorf im Hauptgleis passiert.

Ihr 54. Frühling sollte zugleich der letzte dieser Lok bei der Staatsbahn gewesen sein, aber sie hat ja bei der EBM eine neue Heimat gefunden.

Zuletzt bearbeitet am 21.08.15, 17:03

Datum: 07.05.2011 Ort: Martensdorf [info] Land: Mecklenburg-Vorpommern
BR: 139,140 Fahrzeugeinsteller: DB
Kategorie: Zug schräg von vorn
Top 3 der Woche: 3 Punkte

1 Kommentar [»]
Optionen:
 
Der "Rezessionsgüter"
geschrieben von: Bw Stralsund (74) am: 12.05.14, 11:23
Im Winter 2008/2009 schlug die Wirtschaftskrise auch voll auf den Güterverkehr bei der Bahn durch, was sich optisch in erster Linie durch eine stark schwankende Auslastung der Züge bemerkbar machte. Ein gutes Beispiel hierfür war unser "Lumpensammler" 53202, der die Übergaben von Rügen, Miltzow und Stralsund einsammelte. Ein Hobbykollege verpasste ihm deshalb den Namen "Rezessionsgüter". Ein ausgewachsenes Exemplar dieses Zuges fuhr mir an einem schönen Wintertag vor die Linse. 185 223-5 hat lediglich einen leeren Gaskesselwagen aus der Übergabe Miltzow am Haken und macht sich in Martensdorf im wahrsten Sinne des Wortes schnell aus dem Staub.

Datum: 17.02.2009 Ort: Martensdorf [info] Land: Mecklenburg-Vorpommern
BR: 185 (Bombardier TRAXX F140 AC1/2) Fahrzeugeinsteller: DB Schenker
Kategorie: Stimmungen mit Zug
Top 3 der Woche: 0 Punkte
Optionen:
 
Mit Volldampf in die alte Heimat
geschrieben von: Bw Stralsund (74) am: 25.06.13, 19:15
Mehr als 4 Jahre nach ihrem letzten Besuch führte eine Sonderfahrt von Bremen nach Binz 03 1010 endlich mal wieder in ihre alte Heimat im Nordosten. Mit Volldampf passiert die ehemalige "Starlok" des Bw Stralsund mit DPF 349 den herbstlich gefärbten Bahnhof Martensdorf. Die dicken Wolken blieben zum Glück auf Abstand und niedrige Temperaturen sowie Windstille sorgten für eine beeindruckende Dampfentwicklung.

Bearbeitung: Schmierereien vom Bahnhofsgebäude entfernt

Datum: 27.10.2012 Ort: Martensdorf [info] Land: Mecklenburg-Vorpommern
BR: 001-019 (Schnellzug-Dampflokomotiven) Fahrzeugeinsteller: DB
Kategorie: Zug schräg von vorn
Top 3 der Woche: 1 Punkt
Optionen:
 
Frühling in Vorpommern
geschrieben von: Bw Stralsund (74) am: 14.10.11, 11:34
Der Raps blüht, der Hering geht und der Hornhecht kommt - untrügliche Zeichen dafür, dass auch in Vorpommern der Frühling Einzug gehalten hat. Und so wie das Gelb der Felder und das Silber des Meeres gehört seit vielen Jahren auch die UBB mit ihren Farben zu diesem Landstrich, die auf ihrem Weg von Stralsund nach Barth den Bahnhof Martensdorf fast erreicht hat.

Datum: 12.05.2009 Ort: Martensdorf [info] Land: Mecklenburg-Vorpommern
BR: 646 (alle Stadler GTW-Bauarten) Fahrzeugeinsteller: UBB
Kategorie: Zug schräg von vorn
Top 3 der Woche: 1 Punkt

4 Kommentare [»]
Optionen:

Auswahl (5):   
 

Größere Ansicht und weitere Informationen durch Anklicken der Vorschaubilder, Filterung der Auswahl über die Suchfunktionen. Bei Fragen zu unserer Galerie hilft die » Galerie-Moderation

(c) 2024 - Arbeitsgemeinschaft DREHSCHEIBE e.V.