DREHSCHEIBE-Online 

Anzeige

HIER KLICKEN!
angemeldet: -
Seiten:
Auswahl (2):   
 
Galerie: Suche » Portrerillos, Chile, nach Einstelldatum sortiert » zur erweiterten Suche
 
Hinauf nach Portrerillos
geschrieben von: Nil (177) am: 26.02.17, 23:16 sternsternstern Top 3 der Woche vom 12.03.17 Bild des Tages vom 10.07.17
Lok 412 hat eine ganze Schlange Kesselwagen am Haken und kämpft sich langsam aber beständig hinauf nach Portrerillos. Seit der Zug aus dem Bahnhof Motadon verlassen hat (man sieht ihn unten noch) ging ein stetes lautes dröhnen durch das ansonsten stille Tal. Über 30min donnert und rumort es bis der Zug die Steigung verlassen hat und Portrerillos erreicht hat. Ein Genuss auch für die Ohren ... oder Lärm, wie man es sieht ;).

Ich möchte bei dem Bild eine kontroverse Frage stellen die wir im kleineren Rahmen bereits diskutiert haben. Mit Kondensstreifen oder Beschnitt ohne?
Ich habe mir beide Versionen angeschaut mich dann aber für diese entschieden. Meine Meinung: Er lockert den Himmel eher auf als das er ablenkt. Mich würde eure interessieren.

Zuletzt bearbeitet am 27.02.17, 23:16

Datum: 25.07.2013 Ort: Portrerillos, Chile Land: Übersee: Südamerika
BR: 2XAusl (sonstige ausländische Diesellokbaureihen) Fahrzeugeinsteller: Ferronor
Kategorie: Zug schräg von vorn
Top 3 der Woche: 23 Punkte

7 Kommentare [»]
Optionen:
 
Das Ziel im Blick
geschrieben von: Nil (177) am: 24.02.14, 22:06
Dieser Zug der Ferronor nach Portrerillos (Chile) ist seinem Ziel nicht mehr Fern. Die Kupfermine verarbeitet das Gold der Atacama Wüste in Kupferplatten. Die werden gewinnbringend in alle Welt verkauft und halten auch diese spektakuläre Eisenbahn am Leben.

Das Bild ist eher zum "an die Wand werfen" und kommt selbst bei der maximalen Auflösung in der Galerie kaum zur Geltung.

Datum: 11.06.2011 Ort: Portrerillos, Chile Land: Übersee: Südamerika
BR: CL-EMD GR12 Fahrzeugeinsteller: Ferronor
Kategorie: Bahn und Landschaft
Top 3 der Woche: 2 Punkte

2 Kommentare [»]
Optionen:

Auswahl (2):   
 

Größere Ansicht und weitere Informationen durch Anklicken der Vorschaubilder, Filterung der Auswahl über die Suchfunktionen. Bei Fragen zu unserer Galerie hilft die » Galerie-Moderation

(c) 2024 - Arbeitsgemeinschaft DREHSCHEIBE e.V.