DREHSCHEIBE-Online 

Anzeige

HIER KLICKEN!
angemeldet: -
Seiten:
Auswahl (3):   
 
Galerie: Suche » Hamburg-Eidelstedt, nach Einstelldatum sortiert » zur erweiterten Suche
 
Rot-weiß-Kombination - ET 474 in Eidelstedt
geschrieben von: Carsten Hölscher am: 09.08.23, 00:13
Mit 474 622 voraus eilt ein S-Bahnzug in Eidelstedt gen Süden und bildet mit seiner rot-weißen Lackierung eine schöne Kombination mit den Formsignalen des Eidelstedter Gbf, der auch heute noch mit alter Stellwerkstechnk ausgerüstet ist.
In der Gegenrichtung ist das Ausfahrsignal bereits für einen Twindexx auf Fahrt gestellt.
Das Foto entstand aus einem wartenden Zug - das Motiv lässt sich so also nicht jederzeit umsetzen

Datum: 08.07.2023 Ort: Hamburg-Eidelstedt [info] Land: Hamburg
BR: 474 Fahrzeugeinsteller: DB
Kategorie: Bahn und Infrastruktur
Top 3 der Woche: 8 Punkte

1 Kommentar [»]
Optionen:
 
Eine sichere Bank
geschrieben von: Der Nebenbahner (341) am: 27.02.17, 20:56
Eine sichere Bank war jahrelang die Übergabe von Meimersdorf nach Maschen was die Pünktlichkeit und die Bespannung angeht. Dieses Zugpaar wurde von Lokrangierführern gefahren, die seinerzeit nur auf der BR 140 ausgebildet waren und somit stand die Bespannung fest. Der Zug verkehrte immer Vormittags und brachte Frachte aus Kiel und jene aus Neumünster bzw. Bad Segeberg nach Maschen. Als 140 874 am 10. April 2008 pünktlich den FZT 53557 Meimersdorf - Maschen am Stellwerk Egs in Hamburg-Eidelstedt vorbeizog waren hinter der Lok außerdem noch Wagen aus dem Bundeswehranschluss Ohrstedt bei Husum eingestellt.


Datum: 10.04.2008 Ort: Hamburg-Eidelstedt [info] Land: Hamburg
BR: 139,140 Fahrzeugeinsteller: DB
Kategorie: Bahn und Infrastruktur
Top 3 der Woche: 10 Punkte

9 Kommentare [»]
Optionen:
 
3 AKN-Silberlinge
geschrieben von: Der Nebenbahner (341) am: 04.01.16, 20:55
Vor einigen Wochen endete die Ära der AKN VTE nach 40 Jahren. Bis dahin waren die Triebwagen auf allen 3 Linien unterwegs und gehörten auch in Hamburg zum Bild des SPNV. Auf der Linie A1 kamen die Züge bis auf das S-Bahnnetz nach Hamburg-Eidelstedt und auch mit einer einzelnen Leistung bis zum Hamburger Hbf.
Am Nachmittag des 6. März 2010 erreichten die Triebwagen 32+41+33 aus Kaltenkirchen kommend den Endbahnhof Eidelstedt. Wenig später fuhren sie in die Kehre um zurück ins Holsteinische zu fahren.
Im Hintergrund befindet das Werk der Sika Tivoli Malz GmbH.

2.Versuch: Bild leicht gedreht


Datum: 03.2010 Ort: Hamburg-Eidelstedt [info] Land: Hamburg
BR: 609 (LHB VTA und VT2E) Fahrzeugeinsteller: AKN
Kategorie: Zug schräg von vorn
Top 3 der Woche: 4 Punkte

2 Kommentare [»]
Optionen:

Auswahl (3):   
 

Größere Ansicht und weitere Informationen durch Anklicken der Vorschaubilder, Filterung der Auswahl über die Suchfunktionen. Bei Fragen zu unserer Galerie hilft die » Galerie-Moderation

(c) 2024 - Arbeitsgemeinschaft DREHSCHEIBE e.V.