DREHSCHEIBE-Online 

Anzeige

HIER KLICKEN!
angemeldet: -
Seiten:
Auswahl (2):   
 
Galerie: Suche » Neuhemsbach, nach Einstelldatum sortiert » zur erweiterten Suche
 
Neuhemsbach
geschrieben von: NAch (805) am: 29.08.16, 22:14
1973 hielten hier in Neuhemsbach noch Züge, dreiachsige Umbauwagen gezogen von einer 023. Auf einer Anhöhe haben wir den Zug abgewartet, sonniges Winterwetter ohne Schnee erhöhte die Vorfreude.
Über den knappen Platz zwischen den Bäumen, Sträuchern und der Blechbude haben wir uns vorher keine Gedanken gemacht, die Lok passt zum Glück gerade in die Lücke, die Spannwerke habe ich nicht "weggestempelt", nur ein Mast wurde entfernt.

Datum: 03.01.1973 Ort: Neuhemsbach [info] Land: Rheinland-Pfalz
BR: 020-039 (Personenzug-Dampflokomotiven) Fahrzeugeinsteller: Deutsche Bundesbahn
Kategorie: Stimmungen mit Zug
Top 3 der Woche: 0 Punkte

3 Kommentare [»]
Optionen:
 
Aufwärts geht's
geschrieben von: NAch (805) am: 21.02.12, 22:50
Eine schöne Anfahrt in Neuhemsbach.
Wir (Uli Mihlan und ich) sind am Einpacken...

Ein Hören - der Sound schwillt wieder an, ein kurzer Blick und ganz schnell wird das Tele aufgeschraubt:
siehe nebenan bzw oben.

Leider fehlt die letzte Schärfe, aber seit bald vierzig Jahren schaue ich es mir immer noch gerne an.
023 008 vor N 36367 (Bingerbrück - Kaiserslautern) 03.01.1973
Ilford FP4 Scann mit Nikon 9000, Kratzer, Staub und Leitplanken im Vordergrund entfernt.

zuletzt bearbeitet am 21.11.14, 12:19

Datum: 03.01.1973 Ort: Neuhemsbach [info] Land: Rheinland-Pfalz
BR: 020-039 (Personenzug-Dampflokomotiven) Fahrzeugeinsteller: Deutsche Bundesbahn
Kategorie: Stimmungen mit Zug
Top 3 der Woche: 12 Punkte

5 Kommentare [»]
Optionen:

Auswahl (2):   
 

Größere Ansicht und weitere Informationen durch Anklicken der Vorschaubilder, Filterung der Auswahl über die Suchfunktionen. Bei Fragen zu unserer Galerie hilft die » Galerie-Moderation

(c) 2024 - Arbeitsgemeinschaft DREHSCHEIBE e.V.