DREHSCHEIBE-Online 

Anzeige

HIER KLICKEN!
angemeldet: -
Seiten:
Auswahl (1):   
 
Galerie: Suche » Ascain, nach Einstelldatum sortiert » zur erweiterten Suche
 
Unter Geiern
geschrieben von: iw (69) am: 29.08.16, 18:37
Zugegeben - es ist nur einer im Bild, so dass der Plural übertrieben ist. Dieses eine Exemplar der Spezies Gyps fulvus flog da aber tatsächlich - ich habe es nicht einmontiert. In den Pyrenäen gibt es eine ansehentliche Population an Gänsegeiern, mit Spannweiten bis 1,5 m beeindruckende Tiere.
Nebenbei befindet sich auf dem Bild ein Zug der Zahnradbahn auf den La Rhune (baskisch: Larrun, das La ist also kein wirklicher Artikel). Die Bahn wurde 1924 eröffnet und führt vom Col St. Ignace (189 m) auf den Gipfel (905 m), der im Hintergrund sichtbar ist. Die Bahn ist mit Drehstrom elektrifiziert und mit Zahnstange System Strub ausgerüstet. Am 4.7.2015 schob Lok 2 (SLM 2429/1914) ihre Wagen auf dem recht flachen Abschnitt unterhalb der Ausweiche bergwärts.

Datum: 04.07.2015 Ort: Ascain [info] Land: Europa: Frankreich
BR: 1XAusl (sonstige ausländische Ellokbaureihen) Fahrzeugeinsteller: EPSA (La Rhune)
Kategorie: Zug schräg von vorn
Top 3 der Woche: 1 Punkt

1 Kommentar [»]
Optionen:

Auswahl (1):   
 

Größere Ansicht und weitere Informationen durch Anklicken der Vorschaubilder, Filterung der Auswahl über die Suchfunktionen. Bei Fragen zu unserer Galerie hilft die » Galerie-Moderation

(c) 2024 - Arbeitsgemeinschaft DREHSCHEIBE e.V.