DREHSCHEIBE-Online 

Anzeige

HIER KLICKEN!
angemeldet: -
Seiten:
Auswahl (6):   
 
Galerie: Suche » Andora, nach Einstelldatum sortiert » zur erweiterten Suche
 
Dunkle Wolken über dem Ferienort Andora
geschrieben von: Bundesheertaurus (93) am: 10.04.19, 15:00
„Immer am Wasser entlang" oder „der Urlaub beginnt bereits bei der Anreise mit dem Zug", beide Aussage passend bestens mit der Bahnstrecke von Genua nach Ventimiglia zusammen, bei dem die Eisenbahn zu 90% entlang der Mittelmeerküste führt. Mittlerweile ist diese Aussage nicht mehr ganz so richtig, mit der Eröffnung der Neubaustrecke haben einige Küstenorte, die bei Touristen aus dem In- und Ausland sehr bekannt sind, keinen direkten Anschluss mehr an das Streckennetz der FS. Mittlerweile führt die zweigleisige Neubaustrecke durch das Hinterland, die Züge sind zwar deutlich schneller als auf der alten Strecke, Touristen müssen die letzten Kilometer ans Meer allerdings mit dem Autobus zurücklegen. Bei meinem letzten Aufenthalt an der Strecke war das Wetter mehr oder weniger hinnehmbar, einzig am letzten Tag wurde es nochmals spannend, als aus dem Hinterland ein riesiges dunkles Wolkenband in Richtung Küste aufzog. Nachdem schon mehrere Aufnahmen mehr oder weniger misslungen waren, versuchten wir unser Glück mit dem IC 1536 (Milano Centrale - Ventimiglia), der damals als letztes Zugpaar auf dieser Relation, aus FS und nicht aus Thello Wagen gebildet war. Wir bezogen also Stellung zwischen Andora und dem bei Fotografen durchaus bekannten Campingplatz Capo Mimosa. Als E 444 005 vom Depot Genua mit dem besagten InterCity um die Kurve bog, war nicht nur der Zug komplett im Sonnenlicht, auch Andora bekam an diesem Tag noch die letzten Sonnenstrahlen ab. Für mich ein gelungenes Abschiedsbild von dieser landschaftlich sehr reizvollen Strecke, auf der sich nun ein Fahrradweg befindet.

Zur Bildmanipulation: Ein am Bahndamm stehender, orange-roter Bauzaun wurde digital entfernt.

Datum: 21.02.2016 Ort: Andora [info] Land: Europa: Italien
BR: IT-E444R Fahrzeugeinsteller: Trenitalia
Kategorie: Zug schräg von vorn
Top 3 der Woche: 4 Punkte

2 Kommentare [»]
Optionen:
 
Am ligurischen Meer
geschrieben von: 1116er (275) am: 23.08.16, 13:12
Am 22.08.2016 konnte ich den 1. Thello des Tages von Mailand nach Nizza am Ligurischen Meer ablichten. E 444 049 durfte den Zug im Abschnitt zwischen Genua und Ventimiglia bespannen. Bei Andora wird er hier in Kürze unter einem Campingplatz durchfahren. An diesem Tag war es besonders klar, aber auch sehr windig, wie man auch an den Wellen feststellen kann.

Datum: 22.08.2016 Ort: Andora [info] Land: Europa: Italien
BR: IT-E444R Fahrzeugeinsteller: Trenitalia
Kategorie: Zug schräg von vorn
Top 3 der Woche: 1 Punkt

1 Kommentar [»]
Optionen:
 
Apartmentanlage über dem Meer
geschrieben von: Amberger97 (662) am: 15.08.16, 20:34
Eine tolle Aussicht müssen die Bewohner des Hauses zwischen Andora und Cervo über dem Mittelmeer genießen. Neben dem Geräusch der Brandung kommt hin und wieder das der vorbeifahrenden Züge dazu, wenn diese, wie der EC 139 nach Nizza-Mailand, zwischen den Tunnel auftauchen.

Datum: 16.05.2016 Ort: Andora [info] Land: Europa: Italien
BR: IT-E444R Fahrzeugeinsteller: Trenitalia
Kategorie: Zug schräg von vorn
Top 3 der Woche: 2 Punkte

3 Kommentare [»]
Optionen:
 
Mittelmeer neben Amerika...
geschrieben von: Amberger97 (662) am: 23.05.16, 16:51
, Australien, Asien, der Schweiz, Luxemburg, Dänemark, Deutschland und noch vielen anderen Ländern kann man im Campingplatz Capo Mimosa erleben. Dort sind nämlich die Stellplätze eben nach solchen Namen sortiert. Kontinente scheinen bei diesem System hochwertiger als Länder zu sein. 444 113 fährt jeden Moment unter dem Campingplatz durch.

Zuletzt bearbeitet am 23.05.16, 20:48

Datum: 16.05.2016 Ort: Andora [info] Land: Europa: Italien
BR: IT-E444R Fahrzeugeinsteller: Trenitalia
Kategorie: Zug schräg von vorn
Top 3 der Woche: 1 Punkt
Optionen:
 
Riviera di Ponente
geschrieben von: Dennis Kraus (1055) am: 22.05.16, 00:47
Am ligurischen Küstenabschnitt der Riviera di Ponente kann man an vielen Stellen den Streckenverlauf der 75 Savona-Ventimiglia bewundern. Vom Campingplatz Capo Mimosa, der von der SS 1 Via Aurelia serpentinenartig zum Meer hinunter verläuft, hat man viele Fotografiermöglichkeiten. Am 17.5. war der EC 139 nahezu pünktlich, kurz bevor er den Hauptteil des Campingplatzes untertunnelt.


Datum: 17.05.2016 Ort: Andora [info] Land: Europa: Italien
BR: IT-E444R Fahrzeugeinsteller: Trenitalia
Kategorie: Zug schräg von vorn
Top 3 der Woche: 3 Punkte

2 Kommentare [»]
Optionen:
 
Am Meer entlang
geschrieben von: Gunar Kaune (433) am: 07.09.14, 17:53
Dem Verlauf der ligurischen Küste folgt die Bahnstrecke von Genua nach Sanremo. Im Groben zumindest, denn immer mehr Teile werden derzeit in Tunnel verlagert, die einige Kilometer vom Meer entfernt durch die Berge verlaufen. Momentan noch im Freien ist der wohl spektakulärste Abschnitt der Bahn zwischen Andora und San Bartolomeo, in dem die Gleise praktisch direkt am Meer liegen.

Morgendliche Ruhe herscht noch, als der IC 505 von Ventimiglia nach Rom in diesem Abschnitt unterwegs ist. Später am Tag wird sicherlich nicht nur die Mole im Hintergrund, sondern auch der eine oder andere Fels von sonnenhungrigen Urlaubern belegt sein.

zuletzt bearbeitet am 14.01.15, 19:11

Bild ausgetauscht am 14.01.15, 20:09

Datum: 21.08.2014 Ort: Andora [info] Land: Europa: Italien
BR: IT-E444R Fahrzeugeinsteller: Trenitalia
Kategorie: Zug schräg von vorn
Top 3 der Woche: 6 Punkte

1 Kommentar [»]
Optionen:

Auswahl (6):   
 

Größere Ansicht und weitere Informationen durch Anklicken der Vorschaubilder, Filterung der Auswahl über die Suchfunktionen. Bei Fragen zu unserer Galerie hilft die » Galerie-Moderation

(c) 2024 - Arbeitsgemeinschaft DREHSCHEIBE e.V.