DREHSCHEIBE-Online 

Anzeige

HIER KLICKEN!
angemeldet: -
Seiten:
Auswahl (1):   
 
Galerie: Suche » Suhl, nach Einstelldatum sortiert » zur erweiterten Suche
 
Als in Suhl die Erde bebte
geschrieben von: 91 6477 (42) am: 18.11.11, 17:26
Im Jahr 2009 war die Ettlinger 58 311 auf Initiative des Fotozugveranstalters Stephan Hermann nach langer Zeit mal wieder in ihre Heimat zurückgekehrt. Neben interessanten Fotofahrten standen auch einige Leistungen vor Sonderzügen auf dem Plan. Darunter auch vor dem Sonderzug \\\"Schneeflocke\\\" der UEF am 14.02.2009.

Obenstehende Aufnahme zeigt die Maschine vor einem, zugegeben nicht ganz stilechten, Sonderzug beim Verlassen des Stadtgebietes Suhl. Schon lange bevor der Zug in Sicht kam, konnte man die schwer arbeitenden Maschinen (am Zugschluss schob die Meininger 50 3501) hören. Ein herrliches Erlebnis, an das ich noch heute gerne zurückdenke.

Im Rahmen der Aufbereitung der Aufnahme wurde eine ausgefallene Lampe des Spitzensignals elektronisch \\\"angeknipst\\\".

Datum: 14.02.2009 Ort: Suhl [info] Land: Thüringen
BR: 040-059 (Güterzug-Dampflokomotiven) Fahrzeugeinsteller: Museumsbahn
Kategorie: Zug schräg von vorn
Top 3 der Woche: 9 Punkte

1 Kommentar [»]
Optionen:

Auswahl (1):   
 

Größere Ansicht und weitere Informationen durch Anklicken der Vorschaubilder, Filterung der Auswahl über die Suchfunktionen. Bei Fragen zu unserer Galerie hilft die » Galerie-Moderation

(c) 2024 - Arbeitsgemeinschaft DREHSCHEIBE e.V.