DREHSCHEIBE-Online 

Anzeige

HIER KLICKEN!
angemeldet: -
Seiten:
Auswahl (5):   
 
Galerie: Suche » Lindhorst, nach Einstelldatum sortiert » zur erweiterten Suche
 
Auf dem Weg von Ost nach West
geschrieben von: 146_271 (5) am: 17.02.21, 12:21
Mehrmals täglich verkehren Loks des polnischen Unternehmens PKP Cargo mit Containerzügen von Frankfurt (Oder) nach Rheinhausen. Hier ist es 193 501 welche einen solchen Containerzug zieht und dabei in Kürze die Kleinstadt Stadthagen erreichen wird. Wenige Minuten später überquert der Zug die Landesgrenze zu Niedersachsen.


Zuletzt bearbeitet am 17.02.21, 12:22

Datum: 04.05.2020 Ort: Lindhorst [info] Land: Niedersachsen
BR: 193 (Siemens Vectron) Fahrzeugeinsteller: PKPC
Kategorie: Bahn und Landschaft
Top 3 der Woche: 1 Punkt

1 Kommentar [»]
Optionen:
 
Unterwegs bei winterlicher Abendsonne
geschrieben von: 146_271 (5) am: 13.02.21, 15:52
Immer wieder schön anzusehen sind Loks der Baureihe 243 von Delta Rail vor Containerzügen zwischen Frankfurt (Oder) und Rheinhausen. Hier ist es Exemplar 864, welche einen solchen Containerzug traktioniert.

Zuletzt bearbeitet am 14.02.21, 23:26

Datum: 16.12.2020 Ort: Lindhorst [info] Land: Niedersachsen
BR: 143 Fahrzeugeinsteller: DELTA
Kategorie: Bahn und Landschaft
Top 3 der Woche: 6 Punkte

5 Kommentare [»]
Optionen:
 
Sechs Achsen für 12 Fcs Wagen
geschrieben von: 215 082-9 (541) am: 28.02.20, 23:53
Am 11.05.2016 stand "Schulfrei" im Stundenplan, die Abiturprüfungen standen an. Aus diesem Grund bekamen die die Jahrgänge 5-10 einen Tag fürs "Selbststudium". Das Wetter war recht brauchbar und der Raps in Lindhorst sollte nochmal mit einer 140 aufgenommen werden. Nachdem die gewünschten Bilder im Kasten waren, stellte ich mich bis Licht aus auf die andere Seite. Um kurz nach 20 Uhr betrat dann ein toller Zug die Bühe. Der wunderbare Ganzzug aus 12 Fcs Wagen wurde zwar leider von einer 155 gezogen (151 oder 140 hätten mir deutlich besser gefallen), aber jene 155 097 hatte erst kurz zuvor eine HU in Dessau erhalten und glänzte mir im tiefen Abendlicht nur so entgegen. Der Zug war als GB 62382 Magdeburg-Rothensee Bez Rmf - Köln-Kalk Nord Knf unterwegs.

Bildmanipulation: Zwei Spitzen von Windrädern wurden entfernt.

Datum: 11.05.2016 Ort: Lindhorst [info] Land: Niedersachsen
BR: 155 Fahrzeugeinsteller: DB
Kategorie: Bahn und Landschaft
Top 3 der Woche: 0 Punkte

4 Kommentare [»]
Optionen:
 
Die gelbe Pracht und ein Sechsachser
geschrieben von: 215 082-9 (541) am: 28.09.19, 13:12
Ein Tag in meiner Schullaufbahn war immer ein sehr schöner. Mitte Mai bekamen die Jahrgänge 5-10 einen Tag frei, da die Abiturprüfungen anstanden. Im Jahr 2016 war es der 11.05. Das Wetter passte einigermaßen und so ging es zu den entdeckten Rapsfeldern bei Lindhorst. Ich war bereits sehr früh vor Ort und der Verkehr war auch klasse! Eine Mischung aus 140, 151 und Drehstrom, Fernverkehr, Nahverkehr, Privat und der kleinen Überraschung zwischendurch. Einen der schönsten Züge hatte die derzeit in Leipzig z-gestellte 151 041 am Haken. Ein wunderbarer Mischer, dazu die Lok noch mit DB Keks. Damals dachte ich nur: "Warum ist das keine 140?" Heute bin ich fast genauso froh über eine 151 und freue mich mehr, dass ich das Schlonz-Lotto gewonnen hab ;-)

2. Versuch: Himmel aufgehellt, Bildausschnitt leicht verändert.

Datum: 11.05.2016 Ort: Lindhorst [info] Land: Niedersachsen
BR: 151 Fahrzeugeinsteller: DB
Kategorie: Bahn und Landschaft
Top 3 der Woche: 2 Punkte
Optionen:
 
In den letzten Zügen...
geschrieben von: 215 082-9 (541) am: 20.06.16, 16:08
...befindet sich die Baureihe 139/140. Zum 01.07.2016 soll die endgültige Abstellung der letzten 10 Loks sein, welche derzeit in Niedersachsen Dienste leisten. DB Einheitsloks im Raps wollte ich unbedingt mal haben und ich hätte mir keinen späteren Zeitpunkt mehr aussuchen dürfen. Am 11.05.2016 war der Wetterbericht gut und so ging es für 14 Stunden nach Lindhorst an die "Magistrale" für die robusten Loks. Etwa 30 Minuten vor Sonnenuntergang zirpten die Gleise erneut, leider immer aus der falschen Richtung... Um 20:24 war dann 139 314 mit leeren STVA Autotransportwagen von Emden in Sichtweite und trotz des nicht optimalen Lichtstandes drückte ich auf den Knopf. Durch die tiefstehende Sonne konnte ich das Bild noch gut bearbeiten und zufrieden mit 4 Einheitsloks in petto zurück nach Hause.

Bildmanipulation: Lücken im Raps entfernt.

2. Versuch: Sensorfleck entfernt, künstlichen Farbstrich entfernt, Rauschen reduziert

Datum: 11.05.2016 Ort: Lindhorst [info] Land: Niedersachsen
BR: 139,140 Fahrzeugeinsteller: DB
Kategorie: Stimmungen mit Zug
Top 3 der Woche: 5 Punkte

2 Kommentare [»]
Optionen:

Auswahl (5):   
 

Größere Ansicht und weitere Informationen durch Anklicken der Vorschaubilder, Filterung der Auswahl über die Suchfunktionen. Bei Fragen zu unserer Galerie hilft die » Galerie-Moderation

(c) 2024 - Arbeitsgemeinschaft DREHSCHEIBE e.V.