DREHSCHEIBE-Online 

Anzeige

HIER KLICKEN!
angemeldet: -
Seiten:
Auswahl (1):   
 
Galerie: Suche » Ibbenbüren, nach Einstelldatum sortiert » zur erweiterten Suche
 
Der letzte Herbst...
geschrieben von: Dennis M. (128) am: 19.06.16, 16:06
... dürfte für so ziemlich jede Lok der Baureihe 139 und 140 im vergangenen Jahr gewesen sein.
Ihr Haupteinsatzgebiet war zuletzt im Bundesland Niedersachsen, im Bereich Seelze,Braunschweig,Osnabrück und Emden.
Im Sommer 2015 war fast jeder Zug mit einer solchen Lok der Baureihe 139 oder 140 bespannt. Dies änderte sich bis zum Ende der ersten Jahreshälfte im Jahre 2016 stark.
Die noch vorhandene Leistungen der Baureihe 139/140 werden nun von angemieteten Loks der Baureihe 143 übernommen und so werden die teilweise 50 Jahre alten Loks entbehrlich.

Im Herbst 2015 war noch nicht viel von der Ablösung zumerken.
Am 02.11.2015 fuhr 139 222 mit ihren Zug durch Ibbenbüren. Ziel war Emden.

Datum: 02.11.2015 Ort: Ibbenbüren [info] Land: Nordrhein-Westfalen
BR: 139,140 Fahrzeugeinsteller: DB
Kategorie: Zug schräg von vorn
Top 3 der Woche: 3 Punkte

2 Kommentare [»]
Optionen:

Auswahl (1):   
 

Größere Ansicht und weitere Informationen durch Anklicken der Vorschaubilder, Filterung der Auswahl über die Suchfunktionen. Bei Fragen zu unserer Galerie hilft die » Galerie-Moderation

(c) 2024 - Arbeitsgemeinschaft DREHSCHEIBE e.V.