DREHSCHEIBE-Online 

Anzeige

HIER KLICKEN!
angemeldet: -
Seiten:
Auswahl (3):   
 
Galerie: Suche » Gau Bickelheim, nach Einstelldatum sortiert » zur erweiterten Suche
 
Mit dem LINT durch Rheinhessen
geschrieben von: Jens Naber (491) am: 05.04.16, 20:26
Seit Dezember 2015 drehen die neuen LINT-Triebwagen ihre Runden durch die Vorderpfalz und Rheinhessen, wo sie die in die Jahre gekommenen 628er aus Ludwigshafen abgelöst haben. Aus Sicht der Fahrgäste hätte es wohl kaum besser kommen können, präsentieren sich die Fahrzeuge doch für einen Neubautriebwagen erstaunlich bequem, wenngleich der Einsatz der kurzen 623 auf der vergleichsweise stark nachgefragten RB-Linie Bingen - Worms etwas fragwürdig erscheint. Ein solches Exemplar befindet sich am 27. Dezember 2015 als RB 13511 auf dem Weg nach Worms und hat vor wenigen Augenblicken den Haltepunkt von Gau Bickelheim verlassen. Vergleicht man die Fahrzeuge mit manch anderer optischen Entgleisung, welche in den letzten Jahren auf die Schienen gestellt wurde, stelle zumindest ich fest, dass es auch aus Fotografensicht erheblich schlimmer hätte kommen können und sich Ausflüge in die oben genannten Regionen nach wie vor lohnen können.

Zuletzt bearbeitet am 05.04.16, 20:27

Datum: 27.12.2015 Ort: Gau Bickelheim [info] Land: Rheinland-Pfalz
BR: 622 (Alstom LINT 54) Fahrzeugeinsteller: DB
Kategorie: Zug schräg von vorn
Top 3 der Woche: 1 Punkt

1 Kommentar [»]
Optionen:
 
Windstille
geschrieben von: Jens Naber (491) am: 03.08.12, 23:22
Fast absolute Windstille herrschte am 01. April 2012 zum richtigen Zeitpunkt, sodass eine Spiegelung in den Teichen des Renaturierungsgebietes in Gau Bickelheim möglich war.

Auf seiner Fahrt als RB 13526 von Mannheim nach Bingen (Rhein) Stadt hat der Kaiserslauterner 628 486 zwischen Wallertheim und Gau Bickelheim den Großteil der Strecke zurückgelegt. Im Zielbahnhof angekommen, werden nur fünf Minuten bleiben, bevor es wieder auf die knapp zweistündige Fahrt zurück nach Mannheim gehen wird.

Datum: 01.04.2012 Ort: Gau Bickelheim [info] Land: Rheinland-Pfalz
BR: 628 Fahrzeugeinsteller: DB Regio
Kategorie: Zug schräg von vorn
Top 3 der Woche: 1 Punkt

1 Kommentar [»]
Optionen:
 
Unterwegs im Renaturierungsgebiet
geschrieben von: Jens Naber (491) am: 05.04.12, 22:50
Rheinhessen ist sicherlich das Haupteinsatzgebiet der Kaiserslauterner 628 - zumindest derzeit noch, denn ab 2014 sollen hier Triebwagen vom Typ LINT rollen.
Neben der eingleisigen, aber stark ausgelasteten Strecke von Alzey nach Mainz, bedienen die Fahrzeuge im Stundentakt auch die Rheinhessenbahn von Worms nach Bingen.

Am sonnigen 01. April 2012 war ich im Renaturierungsgebiet bei Gau Bickelheim unterwegs, wo man zahlreiche verschiedene Perspektiven mit den Triebwagen umsetzen kann.

Zur Mittagszeit rollt der Kaiserslauterner 628 470 auf seiner Fahrt als RB 13527 von Bingen (Stadt) nach Mannheim zwischen Gau Bickelheim und Wallertheim gemütlich durch die Landschaft. Nur am Wochenende ist diese RB-Linie bis nach Mannheim durchgebunden, werktags enden die Fahrten bereits in Worms.

Zuletzt bearbeitet am 25.06.15, 20:11

Datum: 01.04.2012 Ort: Gau Bickelheim [info] Land: Rheinland-Pfalz
BR: 628 Fahrzeugeinsteller: DB Regio
Kategorie: Zug schräg von vorn
Top 3 der Woche: 3 Punkte

1 Kommentar [»]
Optionen:

Auswahl (3):   
 

Größere Ansicht und weitere Informationen durch Anklicken der Vorschaubilder, Filterung der Auswahl über die Suchfunktionen. Bei Fragen zu unserer Galerie hilft die » Galerie-Moderation

(c) 2024 - Arbeitsgemeinschaft DREHSCHEIBE e.V.