DREHSCHEIBE-Online 

Anzeige

HIER KLICKEN!
angemeldet: -
Seiten:
Auswahl (4):   
 
Galerie: Suche » Dordrecht Zuid, nach Einstelldatum sortiert » zur erweiterten Suche
 
16 Wagen
geschrieben von: rlatten (243) am: 14.02.16, 10:55
Ein lokbespannter Zug aus 16 Wagen ist heutzutage eine Seltenheit. In den Niederlanden ist damit auch die Höchstlänge eines Personenzuges erreicht. Die Austria Express-Züge für Wintersportler, die die neue Gesellschaft Railpromo betriebt, erreichen an viel nachgefragten Wochenenden solch eine beträchtliche Länge. Der Austria Express fährt im Winter 2015/2016 zum ersten Mal und ist ein gemeinsames Produkt von Railpromo und NMBS. Der Zug fängt in Bruxelles-Midi an, fährt über Antwerpen in die Niederlanden, hält dort u.a. in Rotterdam, Utrecht, 's-Hertogenbosch und Venlo und fährt anschliessend nach Österreich, wo der Zug in Wörgl geflügelt wird und die beiden Teile den Weg nach Landeck bzw. Bischofshofen fortsetzen. Eine Besonderheit stellt der durchgehenden Einsatz einer TRAXX MS-Ellok der NMBS dar, die den Zug von Bruxelles-Midi bis Landeck zieht (der Teil Wörgl - Bischofshofen wird mit einer Lokomotion-Ellok gefahren).
Am 7.2.2016 war der Austria Express aus Österreich mehr als 60 Minuten verspätet. Die Züglänge dürfte daran Schuld gewesen sein: an jenem Tag bestand der Zug tatsächlich aus 16 Wagen. Die ersten zehn Wagen sind Liegewagen der NMBS Gattung I6, danach folgen fünf Slowakische Miet-Liegewagen und ein NMBS Bar/Resto-Wagen. Ein "Wolkenloch" machte die Aufnahme mit Sonne bei Dordrecht Zuid möglich.

Datum: 07.02.2016 Ort: Dordrecht Zuid [info] Land: Europa: Niederlande
BR: BE-HLE 28 Fahrzeugeinsteller: SNCB
Kategorie: Hochstativ
Top 3 der Woche: 3 Punkte
Optionen:
 
Stahl von London
geschrieben von: Yannick S. (1022) am: 01.05.11, 22:57
Einen recht eigenwilligen Eindruck machte dieser Stahlzug als er in Dordrecht Zuid fotografiert wurde. Doch der Grund ist ein ganz einfacher, er ist eine neue Leistung nach London und da auf der Insel bekannter Maßen nicht das selbe Lichtraumprofil besteht müssen sich die Wagen eben anpassen, wenn es die Infrastruktur nicht will, so kommt es eben zu dem doch recht gedrungenen Eindruck auf "Normalprofil".

Datum: 19.04.2011 Ort: Dordrecht Zuid [info] Land: Europa: Niederlande
BR: NL-6400 Fahrzeugeinsteller: Railion NS
Kategorie: Zug schräg von vorn
Top 3 der Woche: 0 Punkte
Optionen:
 
Internationales Flair
geschrieben von: Yannick S. (1022) am: 23.04.11, 18:31
Zurzeit weilt eine ÖBB Ersatzgarnitur bei der belgischen Staatsbahn um einen Kurs der IC International zu besetzen.

Daher kommt es dazu, dass ÖBB Wagen vor belgischen Loks auf niederländischem Gebiet fahren.



Datum: 19.04.2011 Ort: Dordrecht Zuid [info] Land: Europa: Niederlande
BR: BE-HLE 28 Fahrzeugeinsteller: SNCB
Kategorie: Zug schräg von vorn
Top 3 der Woche: 2 Punkte

3 Kommentare [»]
Optionen:
 
Am Kanal
geschrieben von: Albert Hitfield (50) am: 07.08.09, 20:15
Einfach ein Bild zum anschauen...

Datum: 00.00.2009 Ort: Dordrecht Zuid [info] Land: Europa: Niederlande
BR: NL-6400 Fahrzeugeinsteller: Railion
Kategorie: Zug schräg von vorn
Top 3 der Woche: 0 Punkte
Optionen:

Auswahl (4):   
 

Größere Ansicht und weitere Informationen durch Anklicken der Vorschaubilder, Filterung der Auswahl über die Suchfunktionen. Bei Fragen zu unserer Galerie hilft die » Galerie-Moderation

(c) 2024 - Arbeitsgemeinschaft DREHSCHEIBE e.V.