AnzeigeHIER KLICKEN!

 

 
Hinweise zu RailView | Handhabung und Regeln | Auswahlteam | Hinweise zur Bildbearbeitung | Mitteilung an die Moderation

Galerie: Die neuesten Beiträge (15861 Bilder)Seiten: 1 [2] [3] [4] [5] [6] .. [1587]
DS RailView | Forenansicht | Sortierung: Top 3 der Woche | Suche
 
Mit der Stadtbahn durch Duisburg
geschrieben von: 4000er am: 21.10.14, 21:21
Ausfahrt der Rheinbahn B80 Traktion 4253+4211 an der Haltestelle "Münchener Straße" im Duisburger Stadtteil "Buchholz", sein nächster Halt ist Sittardsberg.
Die Haltestelle "Münchener Straße" ist eine der wenigen Haltestellen die noch nicht vollständig modernisiert wurden.
Sowohl die bereits modernisierte Verteilerebene als auch die Bahnsteige spiegeln den Charme der 70'er Jahre wieder.
Die Wände sind in einem Art Kachel Design und weitestgehend in Orange gehalten.

zuletzt bearbeitet am 21.10.14, 21:42

Datum: 16.10.2014 Ort: Duisburg [info] Land: Nordrhein-Westfalen
BR: Straßenbahnen Fahrzeugeinsteller: Rheinbahn Düsseldorf
Kategorie: Stimmungen mit Zug
Optionen:
 
Grüne Fracht
geschrieben von: Horst Ebert (34) am: 21.10.14, 20:16

Birken im Herbstschmuck sind rar zwischen den Kiefern, als die modernisierte Td 399 von Gimonäs nach Lycksele unterwegs ist, um mehr Holz für die Industrie an der Küste zu holen. Der Fluß Vindelälven vorne sieht dabei auch nicht so aus, als könne er noch eine Konkurrenz zur Bahn darstellen und mit der Flößerei eine traditionellere Art des Holztransports bieten.

Datum: 19.09.2014 Ort: Åmsele, Västerbotten [info] Land: Europa: Schweden
BR: 2XAusl (sonstige ausländische Diesellokbaureihen) / SE-Td Fahrzeugeinsteller: Green Cargo
Kategorie: Zug schräg von vorn
Optionen:
 
Die Ruine von Teterow
geschrieben von: Nils (85) am: 23.10.14, 20:25

Im Gegensatz zum kürzlich restaurierten Empfangsgebäude, ist der Wasserturm am Bahnhof eine Ruine. Noch - denn glaubt man den örtlichen Medien, soll der Turm renoviert werden und als Wohnraum genutzt werden. Unbeeindruckt dessen verlässt 628 650 am 18.09.2014 den Bahnhof Teterow auf dem Weg nach Ueckermünde.

Datum: 18.09.2014 Ort: Teterow [info] Land: Mecklenburg-Vorpommern
BR: 628 Fahrzeugeinsteller: DB Regio
Kategorie: Zug schräg von vorn

3 Kommentare [»]
Optionen:
 
Überraschung gelungen!
geschrieben von: Yannick S. (285) am: 23.10.14, 16:13

Wir rechneten ja fest mit der roten SP32 samt ein paar normalen Dostos, als dann aber eine SU45 mit dem Bipa auftauchte war die Freude natürlich umso größer. :D

Noch kurz was zur Entstehungsgeschichte des Bildes, was wie entspanntes warten am Feldrand aussieht, war in Wahrheit die 15 minütige Blockade der halben Landstraße, denn nur von einem winzigen Punkt konnte man einen Masten links ausblenden, den Baum ganz mit drauf nehmen und keine Straße mit draufbekommen, dazu kam die null Vorwarnzeit des Zuges, sodass wir in Fotoposition warten mussten. Als ob das noch nicht schlimm gewesen wäre, war natürlich direkt neben uns die Kirche und es wurde zum Gottesdienst geläutet, sodass auf der Straße noch viel Verkehr war. Die Blicke waren legendär! ;-)

*** Eine kleine Leitung im Himmel musste aber doch entfernt werden. ***

Datum: 02.08.2014 Ort: Zwierzyn [info] Land: Europa: Polen
BR: 2XAusl (sonstige ausländische Diesellokbaureihen) / PL-SU45 Fahrzeugeinsteller: PR
Kategorie: Zug schräg von vorn
Optionen:
 
Signale vor Kontrastwald
geschrieben von: Jan vdBk (281) am: 22.10.14, 19:19

Es war praktisch das Ende eines Fototages. Nicht, dass es so geplant war, aber das Hauptanliegen, die Verfolgung eines Güterzuges die ganze Heidebahn runter, hatte geklappt. Alles weitere konnte nur noch Beiwerk sein und die von Nordosten aufkommende geschlossene Wolkendecke sprach eine deutliche Sprache.

Im Bahnhof Fallingbostel (der Bf war offenbar noch nicht zum "Bad" erklärt worden) wollten wir es dann aber doch nochmal wissen. Die Wolken rückten näher und näher, die Wolkengrenze streckte schon ihre Finger nach der Sonne aus. Da kam der Zug. RB 34035 ging noch in Bestlicht ab, genauso wie die Formsignale an der Ostausfahrt. Doch die Bäume im Hintergrund waren schon dunkel, so dass sich die leuchtenden Signale wunderbar vor dem dunklen Hintergrund abhoben. So darf der Fototag zuende gehen!

Datum: 12.10.2002 Ort: Bad Fallingbostel [info] Land: Niedersachsen
BR: 624,634 Fahrzeugeinsteller: DB
Kategorie: Zug schräg von vorn

2 Kommentare [»]
Optionen:
 
Herbst in der Wetterau
geschrieben von: Der Knallfrosch (363) am: 23.10.14, 14:45

VT 114 der HLB hat soeben den Haltepunkt Weckesheim verlassen und fährt, vorbei an herbstlich gefärbten Bäumen, weiter in Richtung Friedberg.

Datum: 14.10.2014 Ort: Weckesheim [info] Land: Hessen
BR: 646 (alle Stadler GTW-Bauarten) Fahrzeugeinsteller: HLB
Kategorie: Zug schräg von vorn

3 Kommentare [»]
Optionen:
 
Galway bay
geschrieben von: rene (234) am: 21.10.14, 09:09

Am 6. Mai 2006 stand ich spät abends am Bahnsteigende in Galway um den letzten Zug des Tages aus Dublin zu fotografieren.
Kurz nach halb zehn kam Lok 086 dann mit dem Intercity aus Dublin Heuston um die Ecke gebogen um überquerte die Brücke die Lough Atalia von Galway bay trennt. Im Hintergrund (hinter dem Stellwerk) grüsst Galway bay.

Datum: 06.05.2006 Ort: Galway [info] Land: Europa: Irland
BR: 2XAusl (sonstige ausländische Diesellokbaureihen) / IE-class071 Fahrzeugeinsteller: Iarnród Éireann
Kategorie: Zug schräg von vorn
Optionen:
 
Alte Gleise und eine heiße Schnecke...
geschrieben von: Saenkil (15) am: 22.10.14, 17:58

...hat der Bahnhof Krzewina Zgorzelecka zu bieten. Da sich die Warterei auf Güterzüge als ziemlich langweilig herausstellte, suchte ich ein Motiv für eine interessante Detailansicht. Beim Ablichten eines solchen Details leistete mir sogar eine Schnecke bei ihrem morgendlichen Spaziergang Gesellschaft. Wie viele Züge wohl schon über diese alten Holzschwellen gefahren sind...?

Datum: 19.10.2014 Ort: Krzewina [info] Land: Europa: Polen
BR: Sonstige (keine Fahrzeuge) Fahrzeugeinsteller: Sonstige
Kategorie: Stillleben

2 Kommentare [»]
Optionen:
 
Nostalgisches am Semmering
geschrieben von: ludger K (155) am: 23.10.14, 00:21

Diesmal geht es nicht um die weltberühmte Semmeringbahn des weltberühmten Ingenieurs Carl Ritter von Ghega, sondern um eine kleine, am Bahnhof Payerbach-Reichenau der Semmeringbahn ins Raxgebiet abzweigende elektrische 760-mm-Linie, die ehemalige Lokalbahn Payerbach – Hirschwang (LBPH) bzw. die heutige Museumsbahn „Höllental-Expreß“ der Österreichischen Gesellschaft für Lokalbahnen (ÖGLB). Eine kleine Gruppe betreibt hier mit „thierischem“ Eifer einen Nostalgiebetrieb, für den seit einigen Jahren ein originalgetreu aufgebauter Elektrotriebwagen aus der Frühzeit der LBPH zur Verfügung steht. Hier legt sich das Prachtstück in der engen und steilen Thalhofschleife beim Kurhaus fast mit Schrittgeschwindigkeit in die Kurve, im Hintergrund die „Eng“.

Datum: 02.09.2012 Ort: Reichenau a.d. Rax [info] Land: Europa: Österreich
BR: 4XAusl (sonstige ausländische Elektrotriebwagen) Fahrzeugeinsteller: ÖGLB
Kategorie: Zug schräg von vorn

1 Kommentar [»]
Optionen:
 
Zement am herbstlichen Main
geschrieben von: Steffen O. (226) am: 22.10.14, 23:09
Am Nachmittag des 18.10.2014 fuhren MEG 606 + 706 mit einem Zementzug bei Karlstadt am Main durch die herbstliche Landschaft in Richtung Würzburg. Eigentlich sieht man Zementzüge nur werktags und vormittags im Maintal, weshalb ich positiv überrascht war, dort den Zug fotografieren zu können.


Datum: 18.10.2014 Ort: Karlstadt [info] Land: Bayern
BR: 143 Fahrzeugeinsteller: MEG
Kategorie: Zug schräg von vorn

1 Kommentar [»]
Optionen:

Größere Ansicht und weitere Informationen durch Anklicken der Vorschaubilder, Filterung der Auswahl über die Suchfunktionen.
Galerie: Die neuesten Beiträge (15861 Bilder)Seiten: 1 [2] [3] [4] [5] [6] .. [1587]

(c) 2014 - Arbeitsgemeinschaft DREHSCHEIBE e.V.