https://www.drehscheibe-online.de/galerie/ds_bild.php?id=201,k2_99965-ff53d0e22.jpg
Foto enthält Positionsdaten zur Ansicht bei: DS RailView | OpenRailwayMap | Google Maps | Bing Maps
Dienstfahrt
geschrieben von Michael Sperl am: 06.01.16, 19:48
Aufrufe: 944

X ... das steht im Straßenbahnverkehr allgemein für Betriebsfahrten aller Art.

Charakteristisches Merkmal des Dresdner T6A2-Prototypzuges war der große "Liniennummernwürfel" vorn und hinten auf dem Dach. Beabsichtigt war damit eine verbesserte Erkennbarkeit der Liniennummer schon aus einiger Entfernung. Nach Umbau/Teilmodernisierung entfielen die Würfel, bei der Übernahme des T6A2 226 001 ins Museum und dessen Rückversetzung in den Lieferzustand konnten gleichartige Teile aus dem Heimatland der Tatras nachbeschafft werden. Das Bild entstand während einer Nachtfotosonderfahrt.

Wagen aufgehellt und mit Ausnahme des Liniensignals Bild entsättigt.

Datum: 18.10.2014 Ort: Dresden Wölfnitz Land: Sachsen
BR: Straßenbahnen Fahrzeugeinsteller: DVB
Kategorie: Verfremdungen

EXIF-Daten:
Bildgröße: 860 x 1280 Pixel


geschrieben von: S-Transport
Datum: 10.01.16, 13:31

Ein sehr interessantes Bild!

direkter Link zu diesem Beitrag:


(c) 2024 - Arbeitsgemeinschaft DREHSCHEIBE e.V.