bild
Foto enthält Positionsdaten. Die Kartenansicht erfordert JavaScript!
   
Glanz vergangener Tage
geschrieben von 528177 am: 09.12.15, 19:21
Aufrufe: 3293

Es war der 02.08.2015, als SU45-089 mit ihrem für polnische Verhältnisse langen Regionalzug den alten Posten von Jenin passiert. Längst nicht mehr alltäglich ist der Einsatz der Baureihe SU45, die nur noch eine Hand voll betriebsbereiter Lokomotiven aufzuweisen hat und auch das alte Postenhäuschen wurde bereits durch eine neue Lichtzeichenanlage ersetzt. Grund für diese Zuggarnitur war das jährlich stattfindende Woodstockfestival in Kostrzyn an der deutsch/polnischen Grenze, welches jährlich mehrere zehntausend Schaulustige anzieht.

Datum: 02.08.2015 Ort: Jenin Land: Europa: Polen
BR: 2XAusl (sonstige ausländische Diesellokbaureihen) / PL-SU45 Fahrzeugeinsteller: Przewozy Regionalne (PR)
Kategorie: Zug schräg von vorn

EXIF-Daten:
Hersteller: NIKON CORPORATION, Modell: NIKON D7100, Belichtungszeit: 1/640sec, Blende: F/8, Empfindlichkeit (ISO): 250, Datum/Uhrzeit: 02.08.2015 08:42:55, Brennweite: 32mm, Bildgröße: 859 x 1280 Pixel


geschrieben von: DuKabina?!
Datum: 10.12.15, 11:56

Moin,

schönes Bild. Waren die Katzen da noch am Posten? Die gabs vor zwei Jahren dort.

Es sind nicht mal mehr eine Hand voll SU 45, die laufen können. Selbst die Hände der Simpons haben mehr Finger, als es betriebsfähige SU 45 gibt. Es sind nur noch drei im Spiel (2 bei PR, 1 bei Unikol).

Grüße
Jens

geschrieben von: S-Transport
Datum: 12.12.15, 16:11

Ein schönes Bild. Leider wird in Polen ja auch nicht viel getan, um längere Züge nötig zu machen.

direkter Link zu diesem Beitrag:

(c) 2024 - Arbeitsgemeinschaft DREHSCHEIBE e.V.