https://www.drehscheibe-online.de/galerie/ds_bild.php?id=201,k2_6099-c3dc4e20e.jpg
Foto enthält Positionsdaten zur Ansicht bei: DS RailView | OpenRailwayMap | Google Maps | Bing Maps
Nur zweite Wahl
geschrieben von Philosoph am: 28.11.09, 18:09
Aufrufe: 1515

Nur meine zweite Wahl war am 21.04.2009 einer der stündlich verkehrenden LINT an der ehemaligen Überführung der Zechenbahn bei Salzgitter-Ringelheim. Das eigentlich Objekt der Begierde, der IPS-Zug, verkehrte mal wieder nicht oder zu stark abweichenden Zeiten. So musste ein unbekannter LINT auf seinem Weg nach Herzberg für ein Foto herhalten.

Datum: 21.04.2009 Ort: Salzgitter-Ringelheim Land: Niedersachsen
BR: 648 (LHB/Alstom LINT 41) Fahrzeugeinsteller: DB Regio
Kategorie: Zug schräg von vorn


geschrieben von: Der Knallfrosch
Datum: 29.11.09, 18:33

Ein sehr schönes Bild mit Spiegelei und Brücke in herrlicher Frühlingslandschaft! Nur scheint es mir etwas gelbstichig zu sein. Oder liegt das nur an den jahreszeitlichen Farben?

Gruß
Christoph

geschrieben von: Philosoph
Datum: 30.11.09, 19:17

Bei mir kann ich keinen Gelbstich feststellen. Ich habe allerdings öfter das Problem, dass ich farbliche Fragen bei mir anders beurteile als andere.

geschrieben von: 614 078
Datum: 30.11.09, 19:23

Schönes Bild! Hattest Du bei der Stelle eine Leiter dabei?

geschrieben von: Philosoph
Datum: 01.12.09, 20:15

Nein. Obwohl Leitern manchmal ganz praktisch sein können, bin ich dazu viel zu faul. Zum Zeitpunkt der Aufnahme war dort netterweise ein Sandhaufen aufgeschüttet, der den erhöhten Standpunkt möglich machte.

direkter Link zu diesem Beitrag:


(c) 2024 - Arbeitsgemeinschaft DREHSCHEIBE e.V.