https://www.drehscheibe-online.de/galerie/ds_bild.php?id=201,k2_97168-e23e8eaba.jpg
Foto enthält Positionsdaten zur Ansicht bei: DS RailView | OpenRailwayMap | Google Maps | Bing Maps
Was für ein Zuglauf...
geschrieben von Martin Rese am: 22.11.15, 21:28
Aufrufe: 1400

... wird man sich bei dem E3837 denken. Diese fuhr von Bielefeld über Herford und Altenbeken nach Bad Lauterberg. Am 19.8.1984 habe ich diesen Zug, bespannt mit der Braunschweiger 216 174, bei der Ausfahrt in Ottbergen fotografiert.

Zum Standort: ich stand direkt am Prellbock. Die Weiche im Vordergrund diente nur noch als Schutzweiche!

Datum: 19.08.1984 Ort: Ottbergen Land: Nordrhein-Westfalen
BR: 216 Fahrzeugeinsteller: Deutsche Bundesbahn
Kategorie: Bahn und Infrastruktur


geschrieben von: CC6507
Datum: 24.11.15, 21:48

Schönes Bundesbahn-Ambiente - danke fürs zeigen!

geschrieben von: Taunusbahner
Datum: 25.11.15, 13:32

Kann es sein, dass der Zug trotz Wendezug-Wagenpark und zweimal kopfmachen nicht als Wendezug verkehrte ? Ich kann nämlich an der 216 174 kein Steuerkabel erkennen und habe selbst ein Bild aus Odertal/Harz (bis dahin verkehrte er auch mal), auf dem eine 216 die Wendezuggarnitur umfährt.

PS : Ich habe mal weiter recherchiert : Wahrscheinlich ist der Zug Bielefeld-Altenbeken (mit Kopf in Herford) mit 141 bespannt gewesen, das dürfte der Grund für die Wendezuggarnitur gewesen sein.

1-mal bearbeitet. Zuletzt am 25.11.15, 13:42

geschrieben von: mavo
Datum: 25.11.15, 14:12

Sehr schönes Bild von einem mitlerweile "bis zur Unkenntlichkeit entstellten Sehnsuchtsort" :-(
Selbst die hier noch zu sehende Linde zwischen den Bahnsteigen wurde gefällt...
Fubar!

*

geschrieben von: Frank H
Datum: 26.11.15, 22:52

Bemerkenswert finde ich neben der intakten Infrastruktur den Puffertellerwarnanstrich der 216. Sehr schöner Bildaufbau!

Viele Grüße,

Frank

direkter Link zu diesem Beitrag:


(c) 2024 - Arbeitsgemeinschaft DREHSCHEIBE e.V.