Banater Semmering |
geschrieben von Yannick S. am: 22.11.15, 15:56 Aufrufe: 854 |
Eine wechselvolle Geschichte hat die Strecke Oravita-Anina hinter sich; einstmals gebaut um die Bergwerke in den Bergen an die weite Welt der Schienen anzubinden, ist sie heute die vermutlich langsamste Strecke der CFR... wenn der Zug denn fährt, denn aktuell scheint nichts zu fahren, da alle Personenwagen, bis auf Einen, Fristablauf haben man aber mindestens zwei braucht um die erforderlichen Bremshundertstel zu erreichen. Im Juli aber fuhr der Zug und erfreute sich durchaus regen Zuspruches, wobei das Konzept nicht wirklich durchdacht ist... man lässt einen Zug einmal am Tag nach Anina fahren und schon wenige Minuten später wieder zurück. Die Lok ist mit zwei Mann besetzt, dazu der Schaffner, unterwegs mindestens drei Fahrdienstleiter (für einen Zug!!!) und das Werkstattpersonal in Oravita...man könnte also fast meinen, dass pro Fahrgast ein CFR Beamter kommt. Dann könnte man wenigstens zwei Zugpaare anbieten... aber man sollte wohl froh sein, wenn überhaupt was fährt. |
Datum: 14.07.2015 Ort: Anina Land: Europa: Rumänien BR: 2XAusl (sonstige ausländische Diesellokbaureihen) / RO-69 Fahrzeugeinsteller: CFR Kategorie: Zug schräg von vorn |
EXIF-Daten: Hersteller: Canon, Modell: Canon EOS 7D, Belichtungszeit: 1/640sec, Blende: F/11, Empfindlichkeit (ISO): 200, Datum/Uhrzeit: 14.07.2015 13:12:58, Brennweite: 33mm |
geschrieben von: Dispolok_E189 Datum: 23.11.15, 19:00 Schickes Foto! :) Gibt es eigentlich in Anina oder Oravita weitere Anschlussmöglichkeiten, oder ist das eine Inselbahn? Gruß! Alexander |
geschrieben von: Yannick S. Datum: 23.11.15, 21:52 Die Strecke ist zur Zeit eine Inselbahn, in Anina ist eh Schluss und die Regiotransstrecke über Oravita ist seit dem Entzug der Lizenz auch ohne planmäßigen Verkehr... LG Yannick |
geschrieben von: Dispolok_E189 Datum: 24.11.15, 10:43 Ah ok, danke für die Info! :) |
direkter Link zu diesem Beitrag: |
(c) 2024 - Arbeitsgemeinschaft DREHSCHEIBE e.V. |