https://www.drehscheibe-online.de/galerie/ds_bild.php?id=201,k2_5723-5eb0c5712.jpg
Foto enthält Positionsdaten zur Ansicht bei: DS RailView | OpenRailwayMap | Google Maps | Bing Maps
Zug der Erinnerung
geschrieben von bahn2001 am: 13.11.09, 17:36
Aufrufe: 3056

58 311 übernachtete mit dem Zug der Erinnerung am Eisernen Steg in Frankfurt/M

Datum: 08.11.2007 Ort: Frankfurt am Main Land: Hessen
BR: 040-059 (Güterzug-Dampflokomotiven) Fahrzeugeinsteller: UEF
Kategorie: Stimmungen mit Zug


geschrieben von: ludger K
Datum: 16.11.09, 20:19

Ein herrliche und überaus beeindruckende Stimmung, auch Bildaufbau und technisch herausragend!

geschrieben von: D 1381
Datum: 17.11.09, 08:12

Ich stimme zu, das Stimmung und technische Umsetzung sehr eindrucksvoll sind. Aber ob der Zug da steht oder nicht, ist für das Bild kaum von Bedeutung. Mit eingeschaltetem Spitzenlicht sähe das schon anders aus.

geschrieben von: bahn2001
Datum: 17.11.09, 15:18

Die Sache mit dem fehlenden Spitzenlicht erklärt sich bei genauem Hinsehen im wahrsten Sinne des Wortes von selbst ;-)

geschrieben von: D 1381
Datum: 17.11.09, 17:01

Falls das genaue Hinsehen ergeben sollte, dass die Lok gar keine Lampen trägt (ich kann das in der Tat schwer erkennen), so bleibe ich trotzdem dabei, dass das Bild eher ein stimmungsvolles Stadtpanorama als ein Eisenbahnbild ist.

geschrieben von: bahn2001
Datum: 20.11.09, 19:17

Die Spitzenlichter wurden vom Zugpersonal (wohl aus Sicherheitsgründen) zur Nachtruhe abmontiert. Fällt, wie Du sagst, auch gar nicht weiter auf - zum Glück.

direkter Link zu diesem Beitrag:


(c) 2024 - Arbeitsgemeinschaft DREHSCHEIBE e.V.