bild
Foto enthält Positionsdaten. Die Kartenansicht erfordert JavaScript!
Gerade noch rechzeitig
geschrieben von MartinKBS751 am: 12.11.09, 23:48
Aufrufe: 1543

Gerade noch rechtzeitig bevor die Sonne hinter den Bergen verschwindet, konnte 1216 008 mit REX 1874 am 06. September 2009 bei Olang digialisiert werden

Datum: 06.09.2009 Ort: Olang / Valdaora Land: Europa: Italien
BR: 183 (Siemens ES64U4) / AT-1216 Fahrzeugeinsteller: ÖBB
Kategorie: Bahn und Landschaft


geschrieben von: D 1381
Datum: 16.11.09, 08:55

Ich finde den Schatten auf dem Zug schon sehr störend. Ein Zug früher und es wäre wirklich ein "Top-Schuss" geworden.

geschrieben von: hbmn158
Datum: 16.11.09, 18:12

Den Schatten auf dem Zug (weil lokbespannt) finde ich nicht so schlimm. Mir gefällt der Bildausschnitt nicht, ich hätte "tiefer gehalten", d.h. mehr von dem unteren Schatten am Bahndamm hereingenommen und weniger Himmel.
Am Kritischsten finde ich den Auslösepunkt. Auch wenn die Masten eng stehen, sollte man die Lok mittig zwischen die Masten bekommen, dann hat man 1. keinen Mastschatten auf und 2. keinen Busch vor der Lok.

Schöne Grüße Frits A. Bodde

geschrieben von: 614 078
Datum: 16.11.09, 19:17

Ich finde das Bild für die DSO-Galerie auch eher grenzwertig. Keine Frage, schön anzusehen ist es, aber auch mich stören die angesprochenen Mängel des Schattens und des zu tiefen Ausschnittes. Vor allem Letzteres stößt sehr nefativ auf, wenn man bedenkt, dass nach obenhin noch viiiiiiel Platz ist.

direkter Link zu diesem Beitrag:

(c) 2024 - Arbeitsgemeinschaft DREHSCHEIBE e.V.