https://www.drehscheibe-online.de/galerie/ds_bild.php?id=201,k2_91320-19336af9d.jpg
Foto enthält Positionsdaten zur Ansicht bei: DS RailView | OpenRailwayMap | Google Maps | Bing Maps
Manarola
geschrieben von Steffen O. am: 17.08.15, 21:33
Aufrufe: 1812

Nach einem anstrengenden Aufstieg durch das Labyrinth von Manarola erreicht man eine Aussichtsterrasse, welche einen wunderbaren Blick über das Meer und die Bahnstrecke zu bieten hat. Nun stand ich also dort oben und die pralle Sonne schien mir bei 35° auf den Buckel. Gegen 18:30 Uhr wanderte endlich der Schatten der Häuser auf die Terrasse, was das Ausharren erträglicher machte.

Als der Schnellzug Richtung Genua durchgefahren war, ertönte dann aber erneut die Durchsage: "Attenzione treno in transito al binari due allontanarsi dalla linea gialla!" Will heißen, da kommt etwas hinterher :D Sehr groß war dann die Freude, als eine rosane Oceanogate-TRAXX aus dem Tunnel auftauchte. Die Aufnahme zeigt 483 020, die vermutlich mit TCS 54026 La Spezia Migliarina - Rho unterwegs war.

Datum: 07.08.2015 Ort: Manarola Land: Europa: Italien
BR: 1XAusl (sonstige ausländische Ellokbaureihen) / IT-E483 Fahrzeugeinsteller: Oceanogate
Kategorie: Bahn und Landschaft

EXIF-Daten:
Hersteller: NIKON CORPORATION, Modell: NIKON D810, Belichtungszeit: 1/800sec, Blende: F/9, Empfindlichkeit (ISO): 320, Datum/Uhrzeit: 07.08.2015 18:54:30, Brennweite: 38mm


geschrieben von: Ptb710
Datum: 20.08.15, 22:02

Malerisch schön!* Erstaunlich, wie anspruchsvoll sich die Trassierung dieser Strecke gestaltet, der Bahnhof passt ja gerade so zwischen die beiden Tunnel ;D.
Ich will mir gar nicht vorstellen, auf welchen verschlungenen Wegen man mit dem Auto zu diesen Orten fahren müsste.

geschrieben von: ludger K
Datum: 20.08.15, 22:29

Gehen Euch in Italien die Motive aus, oder warum steht dieses schon zum dritten Mal in der Galerie? Fällt Euch denn sonst nichts mehr ein?

geschrieben von: elsker Danmark
Datum: 22.08.15, 15:17

Ich sehe darin überhaupt kein Problem, wenn Bearbeitung und Licht die anderen Umsetzungen in den Schatten stellen.

geschrieben von: ludger K
Datum: 23.08.15, 00:53

Keines der drei Motive stellt die anderen in den Schatten. Und ich sehe auch keinen Unterschied in der Bearbeitung, höchstens im Wellengang.

direkter Link zu diesem Beitrag:


(c) 2024 - Arbeitsgemeinschaft DREHSCHEIBE e.V.