bild
Foto enthält Positionsdaten. Die Kartenansicht erfordert JavaScript!
Bio-Garten - Elbe - Knödel - Autozug
geschrieben von Vinne am: 30.07.15, 19:00
Aufrufe: 1047

Der Kräuter-Bio-Garten des in Schmilka ansässigen Hotels dürfte fotografisch bekannt sein, sofern die Hirschgrundbrücke mit im Bild ist.

Was ich bisher noch nicht gesehen habe ist der Blick quer über das "Gestade" vom Kräutergarten aus.
Leider lassen die vorhandenen Lücken auf der anderen Elbseite nur eine "zerstückelte" Abbildung der Züge zu, sodass der von 372 012 gezogene BLG-Autozug partiell von frischem Grünzeugs verdeckt ist, ebenso das noch zu erahnende Blockwärterhaus.
Das Bild entstand übrigens unter vollem Einsatz von 18 mm Brennweite, weiter zurück ging auch nicht mehr, die Grundstücksmauer hing quasi schon im Kreuz.

Alles in allem ist die Stelle aber jedem zu empfehlen, der sein gesamtes Brennweitenspektrum testen möchte, denn eigentlich kann man den Garten und alles was dazu gehört in tausenden Varianten umsetzen, ausgelutscht ist das meiner Ansicht nach im Gegensatz zu anderen Elbtalmotiven längst nicht.

Datum: 04.07.2015 Ort: Schmilka-Hirschmühle Land: Sachsen
BR: 1XAusl (sonstige ausländische Ellokbaureihen) / CZ-372 Fahrzeugeinsteller: ČD
Kategorie: Zug schräg von vorn


geschrieben von: Rübezahl
Datum: 01.08.15, 20:11

Sehr schön gesehen und umgesetzt !

* und Gruß

Rübezahl

geschrieben von: Das Krokodil
Datum: 04.08.15, 21:09

Mir gefällt dieser Blick ausgezeichnet!*

Viele Grüße
Klaus

direkter Link zu diesem Beitrag:

(c) 2024 - Arbeitsgemeinschaft DREHSCHEIBE e.V.