bild
Foto enthält Positionsdaten. Die Kartenansicht erfordert JavaScript!
Abenddämmerung im Altmühltal
geschrieben von Steffen O. am: 29.07.15, 23:09 sternstern Top 3 der Woche vom 09.08.15
Aufrufe: 1637

Die ohnehin sehr langsam fließende Altmühl bleibt am Abend, so könnte man meinen, fast stehen und auch das Tal passt sich an. Eine idyllische Ruhe kehrt ein, lediglich ein paar Frösche sind dezent quakend zu hören. Die Sonne verschwindet langsam hinter den Hügeln der Fränkischen Alb und dann wird die Ruhe für einen Moment doch noch einmal durch ein lautes Rauschen in der Ferne durchbrochen: Ein Güterzug, gezogen von einer 151, donnert durch das Tal in Richtung Ingolstadt.

Datum: 29.06.2015 Ort: Dollnstein Land: Bayern
BR: 151 Fahrzeugeinsteller: DB
Kategorie: Stimmungen mit Zug

EXIF-Daten:
Hersteller: NIKON CORPORATION, Modell: NIKON D810, Belichtungszeit: 1/500sec, Blende: F/7.1, Empfindlichkeit (ISO): 640, Datum/Uhrzeit: 29.06.2015 21:00:41, Brennweite: 38mm


geschrieben von: EC 196
Datum: 31.07.15, 21:17

Jetzt bin ich gleich der Erste, um meinen Stern loszuwerden!
Ich denke mal, dabei wird es nicht bleiben!
Schöne Stimmungsaufnahme!

Viele Grüße

Thomas!

geschrieben von: hbmn158
Datum: 31.07.15, 21:19

Ich finds auch ziemlich geil!

Schöne Grüße Frits

geschrieben von: Pierre Matthes
Datum: 31.07.15, 21:26

Ich habe auch auf das Sternchen gedrückt, die Aufnahme gefällt mir sehr.
Grüße,
Pierre

geschrieben von: ludger K
Datum: 31.07.15, 22:02

Herrlich! *

geschrieben von: Der Knallfrosch
Datum: 31.07.15, 23:26

Klasse, Steffen! *

geschrieben von: Vesko
Datum: 01.08.15, 00:30

Richtig genial, dass du die Fotostelle bei Gegenlicht aufgesucht hast! Das Ergebnis ist absolut klasse. *

geschrieben von: Dampffuzzi
Datum: 01.08.15, 01:32

Auch von mir gibts einen *, herrliches Bild !

geschrieben von: Johannes Poets
Datum: 01.08.15, 09:22

ich schließe mich den Vorrednern an.

geschrieben von: Hp00
Datum: 01.08.15, 09:43

Grandios! "*"

Gruß Andreas

geschrieben von: Julian en voyage
Datum: 03.08.15, 16:38

Hi Steffen,

abgedroschener Spruch, aber hier finde ich ihn wirklich mal angebracht: "Ganz großes Kino!"

Wenn das Bild nicht unter die Top3 der Woche kommt, weiß ich auch nicht. ;)

Viele Grüße,
Julian


geschrieben von: Der_Ostfale
Datum: 03.08.15, 19:03

Stern!

geschrieben von: Das Krokodil
Datum: 04.08.15, 21:19

Ein geniales Bild, das muss einfach Top 3 werden!
Ich trage jedenfalls gerne mit meinem Stern dazu bei.

Viele Grüße
Klaus

geschrieben von: Cargonaut
Datum: 09.08.15, 13:17

Sehr schönes Bild! Nicht nur wegen der Stimmung, sondern weil es auch mal ein ganz anderer Blick vom "Affenfelsen" ist.

geschrieben von: Steffen O.
Datum: 14.08.15, 16:57

Vielen Dank, freut mich, dass das Bild so gut angekommen ist :)

VG

direkter Link zu diesem Beitrag:

(c) 2024 - Arbeitsgemeinschaft DREHSCHEIBE e.V.