bild
Foto enthält Positionsdaten. Die Kartenansicht erfordert JavaScript!
So kommt kein Kunde fürs Restaurant...
geschrieben von Vinne am: 27.07.15, 10:40
Aufrufe: 882

Der Julianfang war im Elbtal besonders durch den extrem niedrigen Pegel des Flusses bestimmt.
Die Dampfschifffahrt konnte zum Teil nur eingeschränkt oder gar nicht verkehren.

Allerdings bot dieser Umstand interessante Perspektiven auf den Eisenbahnverkehr, schließlich konnte man quasi im Flussbett stehen und dennoch trockenen Fußes auf die Züge warten.

Bei Schmilka bot sich diese Perspektive auf 371 004 "Otik" mit EC 178, während das Betreten des Anlegers im Vordergrund weniger gefährlich sein dürfte als der Fußweg über die Steine dorthin. Ein Schiff hat hier wohl an dem Tag nicht mehr angelegt...

Datum: 04.07.2015 Ort: Schmilka-Hirschmühle Land: Sachsen
BR: 1XAusl (sonstige ausländische Ellokbaureihen) / CZ-371 Fahrzeugeinsteller: ČD
Kategorie: Zug schräg von vorn


geschrieben von: Rübezahl
Datum: 31.07.15, 14:09

Schön gemacht !!!

* und Gruß

Rübezahl

direkter Link zu diesem Beitrag:

(c) 2024 - Arbeitsgemeinschaft DREHSCHEIBE e.V.