bild
Foto enthält Positionsdaten. Die Kartenansicht erfordert JavaScript!
Umsetzen in Mariager
geschrieben von Bw Stralsund am: 26.05.15, 21:26
Aufrufe: 947

Im Jahre 2010 feierte die Mariager-Handest Veteranjernbane ihr vierzigjähriges Bestehen. Auf der 19 km langen eingleisigen Strecke, die über eine Ausweichstelle in True verfügt, findet hauptsächlich in den dänischen Sommerferien und an Feiertagen, aber auch an ausgewählten Wochenenden von Frühjahr bis Herbst Museumsbetrieb statt. Zum Fuhrpark gehören neben 3 Henschel-Dampfloks und historischen Dieselloks auch Triangel- und Scandia-Triebwagen, sowie historische Personen- und Güterwagen.

Die Diesellok VNJ D 12, Frichs Baujahr 1932, hat gerade ihren Zug, mit dem sie zuvor aus Handest kam, verlassen und setzt nun zur Remise Mariager um.

Seit 2012 befindet sich in Höhe des Ausziehgleises eine komplett neu gebaute Drehscheibe, die nun auch das Wenden der Lokomotiven in Mariager ermöglicht.

Bearbeitung: Teile eines LKW wurden digital abgeschleppt

2. Versuch: Rahmen korrigiert, Helligkeit selektiv angepasst

Datum: 13.06.2010 Ort: Mariager Land: Europa: Dänemark
BR: 2XAusl (sonstige ausländische Diesellokbaureihen) / DK- Fahrzeugeinsteller: MHVJ
Kategorie: ungewöhnliche Perspektiven


direkter Link zu diesem Beitrag:

(c) 2024 - Arbeitsgemeinschaft DREHSCHEIBE e.V.