https://www.drehscheibe-online.de/galerie/ds_bild.php?id=201,k2_86527-a9582f5b6.jpg
Foto enthält Positionsdaten zur Ansicht bei: DS RailView | OpenRailwayMap | Google Maps | Bing Maps
Kurz vor Sonnenaufgang...
geschrieben von qj7141 am: 26.05.15, 14:58
Aufrufe: 780

Das hatte ich mir ganz anders erhofft, aber das Lokpersonal der Xingyang Brickworks Railway hatte es an diesem Morgen wohl besonders eilig und so stürmte der Leerzug zur Lehmverladung schon um 7.49 Uhr, kurz vor Sonnenaufgang, über das Bogenviadukt am Südende von Xingyang, dem wohl bekanntesten Motiv der Strecke.
Trotz oder gerade wegen des windstillen, kalten Januarmorgens war die Luft, wie so oft in Henan, feinstaub- oder smogbelastet, was für eine ganz eigenartige mattgoldene Morgenstimmung sorgte.
Leider ist diese wunderbare kleine Schmalspurbahn mittlerweile auch bereits seit fast 4 Jahren Geschichte.


Datum: 10.01.2011 Ort: Xingyang, China Land: Übersee: Asien
BR: 0XAusl (sonstige ausländische Dampflokbaureihen) / CN-C2 (760mm) Fahrzeugeinsteller: Xingyang Brickworks Railway
Kategorie: Stimmungen mit Zug

EXIF-Daten:
Hersteller: NIKON CORPORATION, Modell: NIKON D3, Belichtungszeit: 1/250sec, Blende: F/7.1, Empfindlichkeit (ISO): 800, Datum/Uhrzeit: 10.01.2011 07:49:57, Brennweite: 24mm


geschrieben von: Jan-Henrik Sellin
Datum: 27.05.15, 16:28

Einen Stern, was sonst?

geschrieben von: jutei
Datum: 27.05.15, 17:40

ganz toll
VG

geschrieben von: Johannes Poets
Datum: 27.05.15, 18:37

sehr schön!

geschrieben von: Rübezahl
Datum: 28.05.15, 00:40

Äußerst stimmungsvoll und ein Fall für die *-Combo Meißen !

Gruß

Rübezahl

geschrieben von: Frank H
Datum: 28.05.15, 08:53

Beim ersten Blick auf das Vorschaubild dachte ich zunächst an die Talsperre Malter, scheinbar bist Du aber etwas weiter gereist ;-)

Klarer * für diese herrliche Aufnahme!

Viele Grüße,

Frank H

geschrieben von: Julian en voyage
Datum: 28.05.15, 12:22

Stern!

geschrieben von: Der_Ostfale
Datum: 28.05.15, 12:33

Von mir auch, wunderbar, da passt alles.

geschrieben von: Das Krokodil
Datum: 28.05.15, 21:20

Wunderschön!
Da kann ich gar nicht anders als meinen Stern zu vergeben.

Viele Grüße
Klaus

geschrieben von: EC 196
Datum: 30.05.15, 15:19

Von mir auch noch einen Stern!

Viele Grüße

Thomas!

direkter Link zu diesem Beitrag:


(c) 2024 - Arbeitsgemeinschaft DREHSCHEIBE e.V.