bild
Foto enthält Positionsdaten. Die Kartenansicht erfordert JavaScript!
Altehrwürdig
geschrieben von Irvine Citaro am: 24.05.15, 20:45
Aufrufe: 1342

Elegant legt er sich in die Kurve - der ICE 1, Flagschiff des deutschen Fernverkehrs.

Während mehrtägiger Bauarbeiten auf der Schnellfahrstrecke zwischen Hannover und Göttingen kamen gleich mehrere ICEs pro Stunde an der Poppenburg vorbei, welche schon seit knapp 1000 Jahren über dem Ort Burgstemmen thront. Auch 401 561-6 nimmt am 15.05.15 den Weg durchs Leinetal und ist als ICE 771 auf dem Weg nach Stuttgart.

Datum: 15.05.2015 Ort: Burgstemmen Land: Niedersachsen
BR: 401 Fahrzeugeinsteller: DB
Kategorie: Zug schräg von vorn

EXIF-Daten:
Hersteller: Canon, Modell: Canon EOS 60D, Belichtungszeit: 1/640sec, Blende: F/7.1, Empfindlichkeit (ISO): 200, Datum/Uhrzeit: 15.05.2015 16:42:21, Brennweite: 58mm


geschrieben von: Lochris
Datum: 28.05.15, 22:33

Ein schöner Zug, keine Frage. Alleine seine Länge und mittlerweile sein Status als "Opa" der ICE-Flotte geben ihm eine besondere Wirkung. Aber das Bild kommt mir recht hell und blass vor. Die Kombination aus Blende, Zeit und Empfindlichkeit ist für volle Sonne nicht passend, es sei denn, man dunkelt es später bei der RAW-Entwicklung noch ab.

Viele Grüße,
Christian

direkter Link zu diesem Beitrag:

(c) 2024 - Arbeitsgemeinschaft DREHSCHEIBE e.V.