https://www.drehscheibe-online.de/galerie/ds_bild.php?id=201,k2_86218-4c19b0ae0.jpg
Foto enthält Positionsdaten zur Ansicht bei: DS RailView | OpenRailwayMap | Google Maps | Bing Maps
kein Schnee und Eis, dafür Sonne und Raps
geschrieben von Güterfuzzy am: 21.05.15, 21:09
Aufrufe: 2108

seltenes Gebiet für die ehemalige Norwegerin. Keine Minusgrade, kein Schnee & Eis, und keine "CargoNet" Beklebung.

Seit einigen Monaten sind einige Loks des Typ´s 119 (Baureihe 185) für die "RheinCargo" im Einsatz und waren vorher im grauen Farbschema der "CargoNet" in Skandinavien unterwegs.

Skandinavien stellt man sich meist nur mit Schnee, Eis und Kälte vor, dennoch gibt es gerade im Sommer in dieser nördlichen Umgebung wirklich schönes zu betrachten.

Grüne Wiesen gibt es im aktuellen Monat sicherlich auch im Norden der Erde, Raps dagegen eher weniger.

Am 13. Mai 2015 konnte ich 119 005 mit einem Kesselwagenzug auf der Fahrt von Hamburg nach Duisburg auf der Rollbahn, einige Kilometer südlich von Bremen aufnehmen.

Glücklicherweise kam wenige Minuten vor Durchfahrt des Zuges tatsächlich die Sonne raus und so konnte ein Foto mit Rapsfeld doch umgesetzt werden.


Aufgrund geänderter Bildgröße/Auflösung unternehme ich einen zweiten Versuch, vielen Dank an das Auswahlteam!

Datum: 13.05.2015 Ort: Syke Land: Niedersachsen
BR: 185 (Bombardier TRAXX F140 AC1/2) / NO-119 Fahrzeugeinsteller: RheinCargo
Kategorie: Stimmungen mit Zug


direkter Link zu diesem Beitrag:


(c) 2024 - Arbeitsgemeinschaft DREHSCHEIBE e.V.