https://www.drehscheibe-online.de/galerie/ds_bild.php?id=201,k2_85053-654e3e9f9.jpg
Foto enthält Positionsdaten zur Ansicht bei: DS RailView | OpenRailwayMap | Google Maps | Bing Maps
zu den Zügen
geschrieben von Vesko am: 01.05.15, 13:43
Aufrufe: 825

Gruß an Frank Bachmann!

Die meisten DSO-Nutzer assoziieren wohl sofort seine Webseite mit dieser Wortkombination.

Alle anderen Fahrgäste stellen sich vielleicht nichts bildlich vor, sie wissen aber auf jeden Fall, dass sie hier entlang richtig sind.

Bildmanipulation: In den unteren Bildecken wurden ein Mülleimer und ein Geländer wegretuschiert.

Zuletzt bearbeitet am 23.01.16, 20:17

Datum: 09.04.2015 Ort: Würzburg Land: Bayern
BR: Sonstige (keine Fahrzeuge) Fahrzeugeinsteller: DB
Kategorie: Menschen bei der Bahn

EXIF-Daten:
Hersteller: Canon, Modell: Canon EOS 60D, Belichtungszeit: 1/200sec, Blende: F/1.8, Empfindlichkeit (ISO): 1000, Datum/Uhrzeit: 09.04.2015 07:44:47, Brennweite: 85mm


geschrieben von: EC 196
Datum: 04.05.15, 20:39

Auf diese Idee muß man erst mal kommen!
Aus "nichts" quasi ein spannendes Motiv gemacht!
Die Idee, die Schärfe auf das Schild zu legen und
die Personen in Unschärfe zu lassen kommt gut.
Auch die Bildaufteilung finde ich geschickt
gewählt.


"Sternige" Grüße

Thomas!


geschrieben von: Bw Husum
Datum: 04.05.15, 21:49

Die Idee ist vielleicht nicht so sensationell, aber es muss schon alles passen, insbesondere die Beleuchtungssituation und man muss schon den Blick dafür haben!. Und mit einem Zoom-Objektiv mit größter Blende 5,6 geht das natürlich auch nicht so gut wie mit einem lichtstarken Objektiv mit der Blende 1.8!

also, alles in allem: gelungen!

Jens

geschrieben von: Das Krokodil
Datum: 04.05.15, 21:58

Da wird der Frank sich freuen.
Mir gefällt die Bildidee und vor allem die Umsetzung richtig gut!

Viele Grüße
Klaus

geschrieben von: Vesko
Datum: 05.05.15, 00:39

Vielen Dank!

Ja, Blende 1.8 macht schon Spaß. Andererseits waren da starke chromatische Aberrationen, die ich bei diesem Bild teilweise entsättigen konnte.

direkter Link zu diesem Beitrag:


(c) 2024 - Arbeitsgemeinschaft DREHSCHEIBE e.V.