bild
Foto enthält Positionsdaten. Die Kartenansicht erfordert JavaScript!
TRAXX-Diesel in Effolderbach
geschrieben von Steffen O. am: 28.04.15, 22:01
Aufrufe: 925

Auch auf den Dieselstrecken der Wetterau hat die TRAXX-Lokfamilie in Form der BR 245 Einzug erhalten und die V160 abgelöst. Nachdem die Pendler erfolgreich nach Nidda gebracht wurden, rollen die beiden Lokomotiven samt der Wagen in die Nachtabstellung nach Stockheim. Von dort aus geht es am nächsten Morgen wieder nach Frankfurt/M.

Eigentlich fährt der Leerzug erst um kurz nach 20 Uhr in Nidda los, doch oftmals ist er vor Plan unterwegs, da auf der Strecke eine große Taktlücke gegen 19:30 Uhr vorhanden ist. So fuhr er auch am heutigen Tag verfrüht, was mein Glück war, da die Sonne andernfalls bereits hinter den Hügeln verschwunden wäre. Als der GTW 2/6 endlich Stockheim erreicht hatte und die Strecke frei war, wurde auch schon die Einfahrt für Stockheim aufgezogen, weitere sieben Minuten vergingen, bis sich der Bahnübergang senkte. Nun kam endlich die Sonne hinter den zahlreichen Quellwolken heraus und kurz darauf folgte 245 016 mit dem Lr 73532 Nidda - Glauburg-Stockheim.

Zuletzt bearbeitet am 29.04.15, 21:56

Datum: 28.04.2015 Ort: Effolderbach Land: Hessen
BR: 245 (Bombardier TRAXX P160 DE ME) Fahrzeugeinsteller: DB Regio
Kategorie: Zug schräg von vorn


geschrieben von: Amberger97
Datum: 30.04.15, 07:34

Wieder ein schönes Bild aus der Wetterau!*

geschrieben von: jutei
Datum: 30.04.15, 16:26

... und eine schöne Zugkombination - gefällt mir ausgezeichnet
VG

direkter Link zu diesem Beitrag:

(c) 2024 - Arbeitsgemeinschaft DREHSCHEIBE e.V.