bild
Foto enthält Positionsdaten. Die Kartenansicht erfordert JavaScript!
Abends an der Weinstraße
geschrieben von Der Knallfrosch am: 29.03.15, 16:43
Aufrufe: 844

Bei Herxheim am Berg fährt 628 686 als RB Grünstadt - Frankenthal durch die noch kahlen Weinberge. In einer langen Linkskurve geht es zum Hp und weiter nach Freinsheim, wo sich die Strecken nach Frankenthal und Bad Dürkheim gabeln.

Zum Vergleich dieses Bild des Users Kronberg Süd mit dem Zug an der selben Stelle nur von weiter oben eine halbe Stunde vorher: [www.drehscheibe-online.de]

Datum: 20.03.2015 Ort: Herxheim am Berg Land: Rheinland-Pfalz
BR: 628 Fahrzeugeinsteller: DB
Kategorie: Zug schräg von vorn

EXIF-Daten:
Hersteller: Canon, Modell: Canon EOS 7D, Belichtungszeit: 1/500sec, Blende: F/8, Empfindlichkeit (ISO): 320, Datum/Uhrzeit: 20.03.2015 17:36:45, Brennweite: 97mm


geschrieben von: Frank H
Datum: 30.03.15, 14:14

Das Bild gewinnt ungemein durch die filigranen Bäume im Hintergrund. Und wenn nun die Blüte wieder einsetzt, bekommt diese Ecke nochmal einen ganz anderen Reiz!

Es ist schon einige Jahre her, dass ich das letze Mal an dieser Strecke fotografiert habe, und dies damals auch nur, um mit dem guten Wetter was anzufangen, weil andernorts gerade "nix Gescheites" fuhr. Ansonsten wurden die WC-Steinfarbenen 628 mit purer Verachtung gestraft - so ändern sich die Zeiten ...

Viele Grüße,

Frank

geschrieben von: Taunusbahner
Datum: 30.03.15, 14:26

Ein sehr schön strukturiertes Bild bei tollem Licht !

geschrieben von: Bundesheertaurus
Datum: 30.03.15, 15:35

Super! *

geschrieben von: Kronberg Süd
Datum: 30.03.15, 15:55

Das war wirklich ein super Foto als Tagesabschluss dieser Nachmittags-Tour :) Perfekt! *

und Grüße Micha

geschrieben von: Der Knallfrosch
Datum: 31.03.15, 15:08

Ja, die Perspektiven ändern sich mit der Zeit. Wer weiß was wir in 20 Jahren so alles jagen ;) Klosteinfarbene 628 fand ich zumindest in der Zeit so vor gut 10 Jahren interessant und bin denen auch im Lahntal und Vogelsberg hinterher, da war die Umlackierungswelle aber schon fast durch und die letzten in Mint teilweise ganz schön eingesaut.

Danke euch für die netten Kommentare ;)

geschrieben von: Das Krokodil
Datum: 31.03.15, 22:25

Gerade die noch kahlen Weinberge gefallen mir richtig gut!
Ein sehr schönes Bild! *

Viele Grüße
Klaus

direkter Link zu diesem Beitrag:

(c) 2024 - Arbeitsgemeinschaft DREHSCHEIBE e.V.