https://www.drehscheibe-online.de/galerie/ds_bild.php?id=201,k2_81468-44628ecb5.jpg

Schon bald doppelt historisch
geschrieben von nordictrain am: 03.03.15, 16:57
Aufrufe: 977

Nachdem neue Signaltechnik an einigen Orten bekanntlich schon im Jahre 2011 in Betrieb ging, stehen auf der KBS 130 in naher Zukunft wegen Neuausschreibung auch neue Triebfahrzeuge auf der Agenda, die BR 245 scharrt bereits mit den Hufen. Auch die bekannten Marschbahngarnituren werden wohl einem Facelifting unterzogen.

Zum Bild: Der langjährige NOB-Sonderling ER 20-014 passiert mit einer NOB das Wärterstellwerk "Hn" während der letzten Strahlen der Märzsonne in Richtung Norden, am rechten Bildrand das Befehlsstellwerk "Hf". Zufälligerweise wurde das Bild fast auf den Tag genau vor fünf Jahren aufgenommen.

Datum: 04.03.2010 Ort: Hemmingstedt Land: Schleswig-Holstein
BR: 223,253 (alle Eurorunner-Baureihen) Fahrzeugeinsteller: NOB
Kategorie: Zug schräg von vorn


direkter Link zu diesem Beitrag:


(c) 2024 - Arbeitsgemeinschaft DREHSCHEIBE e.V.