bild
Foto enthält Positionsdaten. Die Kartenansicht erfordert JavaScript!
Winterdampf
geschrieben von MathiasKBS729 am: 27.02.15, 07:38
Aufrufe: 1821

Winterdampf war angesagt und siehe da, es war Winter und wie...
So sehr, dass die Fahrten am Morgen des 28.Dezember.2014 nicht stattfinden konnten, da Lok und Wagen nachts zuvor so tief eingeschneit wurden, dass diese erst einmal vom Schnee befreit werden mussten.
Am 27.12 und in der Nacht zum 28.12.2014 hatte es im Schwarzwald über 50cm Neuschnee gegeben. Als wir In Altglashütten mit dem RB aus Freiburg ankamen, empfing uns schneidend kalter Wind und gerade aufziehender neuer Schneefall. Der rund 5km lange Fußmarsch zum Windgfällweiher wurde durch ungebahnten Tiefschnee zurück gelegt. Gut 1 1/2 Stunden später waren wir am Windgfällweiher angekommen. Problem: Kein Dampfzug und zur nächsten Fahrt rund 2 Stunden Zeit. Also wurde sich um die 143er gekümmert...
Endlich zum Objekt der Begierde: Mit heftigen Schleudern, donnerte 58 311 der UEF (Danke!) mit dem Zug von Titisee nach Seebrugg am zugefrorenen Windgfällweiher vorbei.
Danach: Endlich nach Hause!

Datum: 28.12.2014 Ort: Altglashütten Land: Baden-Württemberg
BR: 040-059 (Güterzug-Dampflokomotiven) Fahrzeugeinsteller: UEF
Kategorie: Zug schräg von vorn


geschrieben von: jutei
Datum: 28.02.15, 08:48

herrliche Winterstimmung top aufgearbeitet
VG

geschrieben von: EC 196
Datum: 28.02.15, 09:47

Stern!


Viele Grüße

Thomas!

geschrieben von: Frank H
Datum: 28.02.15, 17:06

Kann mich nur anschließen, tolles Winterbild!

Viele Grüße,

Frank

geschrieben von: rene
Datum: 28.02.15, 20:53

Großartig..

*

Viele Grüße

René

geschrieben von: Gunar Kaune
Datum: 01.03.15, 19:11

Sehr gelungen!

direkter Link zu diesem Beitrag:

(c) 2024 - Arbeitsgemeinschaft DREHSCHEIBE e.V.