https://www.drehscheibe-online.de/galerie/ds_bild.php?id=201,k2_81139-8f1a75463.jpg
Foto enthält Positionsdaten zur Ansicht bei: DS RailView | OpenRailwayMap | Google Maps | Bing Maps
Das Dienstpendel
geschrieben von NAch am: 26.02.15, 21:53
Aufrufe: 4468

Das Dienstpendel ist grammatisch richtig.
Der Dienstpendel habe ich aber meistens gehört, wenn von dieser LVT Fuhre die Rede ist.

Seit die S-Bahn nicht mehr von der Reichsbahn betrieben wurde, konnten die Reichsbahner nicht mehr ohne einen Fahrschein (nämlich den der BVG) mit der Bahn zum Dienst fahren.

Ich weiß nicht, welcher Neuerervorschlag zur Erkenntnis führte, dass es wohl billiger ist, diesen Triebwagen fahren zu lassen. Vielleicht waren aber auch sicherheitsrelevante Aspekte ausschlaggebend.

Heute ist dies eine Erzählung aus Olims Zeiten.

zuletzt bearbeitet am 26.02.15, 21:57

Datum: 19.03.1986 Ort: Berlin Charlottenburg Land: Berlin
BR: 772 (alle Schienenbusse Bauart Reichsbahn) Fahrzeugeinsteller: Deutsche Reichsbahn
Kategorie: Zug schräg von vorn

EXIF-Daten:
Modell: H 584, Datum/Uhrzeit: 19.03.1986 12:00:00


direkter Link zu diesem Beitrag:


(c) 2024 - Arbeitsgemeinschaft DREHSCHEIBE e.V.