bild
Foto enthält Positionsdaten. Die Kartenansicht erfordert JavaScript!
Der letzte Winter der Muldentalbahn
geschrieben von Hans-Jürgen Warg am: 24.02.15, 18:56
Aufrufe: 783

Nachdem bereits im Juni 2001 der Personenverkehr zwischen Rochlitz und
Wechselburg eingestellt wurde gab es auf dem Reststück nach Glauchau noch
Züge im 4-Stundentakt. Für die 32 km lange Strecke brauchten die hier zuletzt
eingesetzten Triebwagen der Reihe 772 eine reichliche Stunde. Die Schäden an
Brückenbauwerken nach dem Jahrhunderthochwasser im August 2002 beendeten
aber auch diesen Restverkehr. Kurz vor Sonnenuntergang verlässt 772 152 als
RB 27376 den Bahnhof Penig in Richtung Wechselburg.
(Scan vom 4,5 x 6 Dia)

zuletzt bearbeitet am 24.02.15, 19:22

Datum: 05.01.2002 Ort: Penig Land: Sachsen
BR: 772 (alle Schienenbusse Bauart Reichsbahn) Fahrzeugeinsteller: DB
Kategorie: Stimmungen mit Zug

EXIF-Daten:
Hersteller: ?, Modell: CanoScan 9000F


geschrieben von: KARL_chen
Datum: 27.02.15, 18:03



Die beiden Weichenlaternen schreien förmlich nach Einrahmung, um das Signal aus dem TW zu bekommen.

1-mal bearbeitet. Zuletzt am 27.02.15, 18:14

geschrieben von: 797 505
Datum: 27.02.15, 20:52

Sehr fein diese Winternachmittagsstimmung mit all der (teils sehr) alten Infrastruktur. Den Mintgrünen hast du damals sicherlich bedauert (sofern es auch noch rote gab?) - heute ist er verschmerzbar, auch wenn die Farben nicht wirklich zum Reichsbahn Umfeld passen.
Tolles Foto *

direkter Link zu diesem Beitrag:

(c) 2024 - Arbeitsgemeinschaft DREHSCHEIBE e.V.