Der letzte Winter der Muldentalbahn |
geschrieben von Hans-Jürgen Warg am: 24.02.15, 18:56 Aufrufe: 783 |
Nachdem bereits im Juni 2001 der Personenverkehr zwischen Rochlitz und Wechselburg eingestellt wurde gab es auf dem Reststück nach Glauchau noch Züge im 4-Stundentakt. Für die 32 km lange Strecke brauchten die hier zuletzt eingesetzten Triebwagen der Reihe 772 eine reichliche Stunde. Die Schäden an Brückenbauwerken nach dem Jahrhunderthochwasser im August 2002 beendeten aber auch diesen Restverkehr. Kurz vor Sonnenuntergang verlässt 772 152 als RB 27376 den Bahnhof Penig in Richtung Wechselburg. (Scan vom 4,5 x 6 Dia) zuletzt bearbeitet am 24.02.15, 19:22 |
Datum: 05.01.2002 Ort: Penig Land: Sachsen BR: 772 (alle Schienenbusse Bauart Reichsbahn) Fahrzeugeinsteller: DB Kategorie: Stimmungen mit Zug |
EXIF-Daten: Hersteller: ?, Modell: CanoScan 9000F |
geschrieben von: KARL_chen Datum: 27.02.15, 18:03 Die beiden Weichenlaternen schreien förmlich nach Einrahmung, um das Signal aus dem TW zu bekommen. 1-mal bearbeitet. Zuletzt am 27.02.15, 18:14 |
geschrieben von: 797 505 Datum: 27.02.15, 20:52 Sehr fein diese Winternachmittagsstimmung mit all der (teils sehr) alten Infrastruktur. Den Mintgrünen hast du damals sicherlich bedauert (sofern es auch noch rote gab?) - heute ist er verschmerzbar, auch wenn die Farben nicht wirklich zum Reichsbahn Umfeld passen. Tolles Foto * |
direkter Link zu diesem Beitrag: |
(c) 2024 - Arbeitsgemeinschaft DREHSCHEIBE e.V. |