bild

Begegnung im Rheintal
geschrieben von Martin Rese am: 22.02.15, 12:48
Aufrufe: 1604

Am 9.12.2012 hatte der Winter das Rheintal fest im Griff. Auf der Fahrt gen Süden begegnete mir bei Königsbach die MRB25318 (Mainz Hbf - Koblenz Hbf) mit frisch "gepuderter" Nase....

Datum: 09.12.2012 Ort: Königsbach Land: Rheinland-Pfalz
BR: 460 (Desiro ML) Fahrzeugeinsteller: Transregio
Kategorie: Stimmungen mit Zug


geschrieben von: Johannes Poets
Datum: 25.02.15, 14:08

schön, daß es ein silbernes Fahrzeug ist - es fügt sich gut in die silbrig/weiße Wetterstimmung ein.

geschrieben von: Frank H
Datum: 25.02.15, 14:15

Als "Beinahe-Anwohner" an der linken Rheinstrecke stellen die MRB-Desiros für mich eigentlich so etwas wie eine Landplage dar.

Aber dieses Bild gefällt mir über die Maßen gut! Fast monochrom, fügt sich das sonst eher schmucklose hellgrau des Triebwagens nahtlos in die Landschaft. Das i-Tüpfelchen sind die filigranen Strukturen des Baumes, die Schneewolke und die spiegelnde Wasseroberfläche. Das der Mast touchiert wird kann ich angesichts der Tatsache, dass die Aufnahme wohl aus einem fahrenden Gegenzug entstand, gut verschmerzen.

Das Bild hatte es in der Auswahl nicht leicht, ich freue mich aber, dass es den Weg in die Galerie gefunden hat!


Viele Grüße,

Frank H

geschrieben von: rene
Datum: 25.02.15, 15:41

Hallo Martin,

die fast Kollission stört überhaupt nicht... ein wirklich sehr gelungenes Bild..

*

Viele Grüße

René

geschrieben von: djvanny
Datum: 25.02.15, 16:25

Sehr schönes Bild *

geschrieben von: Das Krokodil
Datum: 25.02.15, 21:15

Das Bild hat seinen Platz in der Galerie wahrlich verdient,
auch wenn der Tw mit dem Mast kollidiert!
Aber das ist während der Fahrt bestimmt nicht leicht hinzubekommen.
Mein Stern ist dir jedenfalls sicher für diese tolle Aufnahme!*

Viele Grüße
Klaus

1-mal bearbeitet. Zuletzt am 25.02.15, 21:15

geschrieben von: 232 329-3
Datum: 26.02.15, 22:36

Gefällt mir auch ausgezeichnet. Die Farbe des ET macht es hierbei aus!
*
VG Stephan

direkter Link zu diesem Beitrag:

(c) 2024 - Arbeitsgemeinschaft DREHSCHEIBE e.V.