https://www.drehscheibe-online.de/galerie/ds_bild.php?id=201,k2_79247-ad2eccd0d.jpg
Foto enthält Positionsdaten zur Ansicht bei: DS RailView | OpenRailwayMap | Google Maps | Bing Maps
Zeitreise ...
geschrieben von Jan-Henrik Sellin am: 28.01.15, 19:10 sternstern Top 3 der Woche vom 08.02.15
Aufrufe: 6194

... zu den großen Plandampf Veranstaltungen der frühen 90er Jahre des vorigen Jahrhunderts, hier "Volldampf durch den Thüringer Wald - Arnstadt-Meiningen" vom 21. bis 23.02.1991, organisiert von Robin Garn: Am Morgen des 21.02. donnern 44 1093-2 und 44 1486-8 bei Zella-Mehlis mit dem planmäßigen Durchgangsgüterzug 54456 Richtung Arnstadt.

Auch wenn es heute immer noch zwei betriebsfähige DR 44er gibt, lässt sich dieses Motiv nicht mehr wiederholen, denn inzwischen verläuft im Hintergrund die A 71.

Datum: 21.02.1991 Ort: Zella-Mehlis Land: Thüringen
BR: 040-059 (Güterzug-Dampflokomotiven) Fahrzeugeinsteller: Deutsche Reichsbahn
Kategorie: Zug schräg von vorn

EXIF-Daten:
Hersteller: Nikon, Modell: Nikon SUPER COOLSCAN 5000 ED


geschrieben von: Pierre Matthes
Datum: 29.01.15, 16:57

Schade, man darf nur ein Sternchen vergeben...großartig und wunderbar stimmungsvoll.
Grüße,
Pierre

geschrieben von: Johannes Poets
Datum: 29.01.15, 20:41

wow, ein solch ein winterliches Spektakel ist mir einen * wert!

geschrieben von: Rübezahl
Datum: 30.01.15, 01:46

Großartige Aufnahme !!!

* und Gruß

Rübezahl

geschrieben von: ludger K
Datum: 30.01.15, 04:34

Stark! *

Es war eine sagenhafte Veranstaltung. Ich ärgere mich heute, daß ich damals hauptsächlich gefilmt habe.

geschrieben von: Frank H
Datum: 30.01.15, 10:20

Dieses Bild sagt mehr als alle Worte, warum man sich für die Eisenbahn begeistern kann!

*

Viele Grüße,

Frank H

geschrieben von: EC 196
Datum: 30.01.15, 21:15

Ganz klar ein wunderschönes, stimmungsvolles
Eisenbahnbild!

"*" und viele Grüße
Thomas!

geschrieben von: Jan-Henrik Sellin
Datum: 17.02.15, 12:34

Vielen Dank für dritte Wahl zur "Top 3 der Woche"! Eine Sache am Rande zu diesem Foto: Damals ging es recht hektisch zu, da mir die Strecke vollkommen unbekannt war. So bemerkte ich nicht, dass mir mein Nikon 1,4/35 aus der Tasche in den Schnee fiel, damals ein sehr herber Verlust, denn das Objektiv habe ich ein paar Stunden später nicht mehr wieder gefunden.
Viele Grüße aus Preetz,
Jan-Henrik Sellin

1-mal bearbeitet. Zuletzt am 17.02.15, 12:42

geschrieben von: Olaf Ott
Datum: 22.02.16, 08:31


...perfekt gelungen!

Das Licht, die Stimmung, die Erinnerung!

Ein würdiger Vertreter in der Galerie!

geschrieben von: der nordländer
Datum: 22.02.16, 14:13

Großartiges Bild Jan-Hendrik...tolle Szene, super Stimmung und gut umgesetzt.

Ich dachte ja sofort, hey das Bild kennst du! Ich habe genau neben dir gestanden... ;o)

VG Ralph

1-mal bearbeitet. Zuletzt am 22.02.16, 16:49

geschrieben von: Tw480
Datum: 22.02.16, 19:03

Super!
Warum habe ich damals da nicht gestanden? "Die anderen" hatten immer bessere Fotostandorte.... ;)
LG Holgi

geschrieben von: postenkoenig
Datum: 21.08.16, 21:19

Grandios Jan

direkter Link zu diesem Beitrag:


(c) 2024 - Arbeitsgemeinschaft DREHSCHEIBE e.V.