bild
Foto enthält Positionsdaten. Die Kartenansicht erfordert JavaScript!
Alle reden vom Wetter...
geschrieben von rene am: 27.01.15, 23:32
Aufrufe: 1675

1966 war es als die damalige Deutsche Bundesbahn mit dem erfolgreichsten Slogan der Geschichte startete. Alle hatten vom Wetter geredet, nur die Bahn nicht.

Die Wirkung der Kampagne war zwiespältig. Natürlich ist der Slogan bis heute ein Begriff aber sobald wetterbedingte Betriebsstörungen auftraten, war die Bahn angreifbar.

Der 9. Januar 2010 war so ein Tag wo einfach nichts mehr ging. Die Stadtbahn in Berlin wurde für Fern- und Nahverkehr gesperrt, die Reisenden die mit IC 2131 unterwegs waren erreichten Wannsee mit zwei Stunden Verspätung und dürften auf sie S-Bahn umsteigen.

Letzteres war übrigens Ironie pur. Aufgrund des S-Bahn Chaos gab es mehrere Monaten lang ein "S-Bahn Ersatzverkehr". Aber diese Ersatzzüge fuhren am 9. Januar natürlich auch nicht.. dafür aber die S-Bahn :-)

Im Hintergrund rollt gerade der Zug aus Dessau ein. Auch hier heißt es "bitte aussteigen, der Zug fährt nicht weiter"..


Datum: 09.01.2010 Ort: Berlin Wannsee Land: Berlin
BR: 101 Fahrzeugeinsteller: DB
Kategorie: Stimmungen mit Zug

EXIF-Daten:
Hersteller: Canon, Modell: Canon EOS 5D Mark II, Belichtungszeit: 1/15sec, Blende: F/4, Empfindlichkeit (ISO): 1000, Datum/Uhrzeit: 09.01.2010 19:57:21, Brennweite: 67mm


geschrieben von: Bw Husum
Datum: 29.01.15, 12:18

Gefällt mir gut!

Jens

geschrieben von: Jan vdBk
Datum: 29.01.15, 19:23

Der Schneefall ist hervorragend dargestellt!
Viele Grüße, Jan

direkter Link zu diesem Beitrag:

(c) 2024 - Arbeitsgemeinschaft DREHSCHEIBE e.V.