https://www.drehscheibe-online.de/galerie/ds_bild.php?id=201,k2_79031-d9c97d061.jpg
Foto enthält Positionsdaten zur Ansicht bei: DS RailView | OpenRailwayMap | Google Maps | Bing Maps
Sommerabend in Haguenau
geschrieben von Der_Ostfale am: 25.01.15, 13:32
Aufrufe: 765

Nur an Sommerabenden bekommen die auf der Nordseite positionierten BB 67400er auch im Bahnhof von Haguenau ein wenig Frontlicht. Gänzlich herum ist das Gestirn nicht, dafür wirkt die Szenerie ein wenig plastischer. Dieses Exemplar wird gleich seine Fahrt nach Wissembourg fortsetzen. Es musste von einem Tag befreit werden, was ein wenig mühselig war, aber hoffentlich gelungen ist.
Die entspannte, schöne Atmosphäre wurde ein wenig getrübt, als uns eine SNCF-Mitarbeiterin ihr Missfallen an unserer Tätigkeit bekundete. Stephan hatte glücklicherweise eine Foto-Genehmigung dabei, was sie auch akzeptierte, wenngleich es der werten Dame lieber gewesen wäre, wenn wir uns vorher angemeldet hätten. Man kanns auch übertreiben....


Datum: 05.09.2013 Ort: Haguenau Land: Europa: Frankreich
BR: 2XAusl (sonstige ausländische Diesellokbaureihen) / FR-BB 67400 Fahrzeugeinsteller: SNCF
Kategorie: Bahn und Infrastruktur

EXIF-Daten:
Hersteller: Canon, Modell: Canon EOS 400D DIGITAL, Belichtungszeit: 1/400sec, Blende: F/5.6, Empfindlichkeit (ISO): 200, Datum/Uhrzeit: 05.09.2013 19:00:57, Brennweite: 22mm


geschrieben von: Jens Naber
Datum: 26.01.15, 21:06

Ein schönes Spätsommerabend-Bild aus Haguenau, gefällt mir gut!

Bei meinen auffallend wenigen Begegnungen mit der '514, die mittlerweile auch gar nicht mehr in Strasbourg beheimatet ist, hatte ich meist das Glück, seitlich zu stehen, ich weiß aber selbst, dass die Entfernung der Schmiererei bei dieser Lok etwas mühsam ist ;)

Viele Grüße, Jens

geschrieben von: Detlef Klein
Datum: 26.01.15, 22:40

Sorry Lennart, aber mir ist da zu viel nichtssagender Himmel.
Vielleicht oben etwas weniger und unten etwas mehr. Auch wenn es nur Gleis, Schotter und Bahnsteig sind.

1-mal bearbeitet. Zuletzt am 27.01.15, 09:55

geschrieben von: Gunar Kaune
Datum: 28.01.15, 19:11

Der Bahnhof passt farblich ja ziemlich gut zum Zug (oder umgekehrt). Schönes Frankreich-Bild!

geschrieben von: Der_Ostfale
Datum: 01.02.15, 15:06

Danke für die Anmerkungen.
Gunar: Blau ist ja durchaus eine Farbe die man mit Frankreich und seinen Bahnen verbindet, von daher ist die farbliche Abstimmung vielleicht kein Zufall :)
Detlef: Die Kritik kann ich verstehen, ich fand den Himmel aber schöner, als Beton und Schotter ;-) Im Nachhinein hätte ich aber unten schon ein klein wenig mehr Platz lassen können.
Grüße,
Lennart

direkter Link zu diesem Beitrag:


(c) 2024 - Arbeitsgemeinschaft DREHSCHEIBE e.V.