bild
Foto enthält Positionsdaten. Die Kartenansicht erfordert JavaScript!
Am großen Wrister See
geschrieben von Vinne am: 21.01.15, 20:19
Aufrufe: 924

Nun, wenn ich ehrlich bin trügt der Schein dieses so romantisch anklingenden Bildtitels.
In Wahrheit nämlich sehen wir zwischen Zug und "Ufer" die Ausdehnung von "Kätners Graben" und "Osterau" kurz nach Weihnachten.
Weil die weiße Pracht am Erdboden doch in flüssiger Form ankam und die Menge dessen was da kam die örtlichen Gewässer bis zum Gehtnichtmehr ansteigen ließ, war vielerorts in Schleswig-Holstein "Land unter!" angesagt.

Während auf dem Deich neben der Strecke die örtliche Feuerwehr mit einem Deichbruch zu kämpfen hat, rollt 101 100 nahezu mühelos mit ihrem InterCity über den "Hindenburgdamm 2.0" gen Hamburg.
Glücklicherweise war die Lage zum Aufnahmezeitpunkt einigermaßen unter Kontrolle, der Pegel fiel in den folgenden Stunden und Tagen auch nur noch - Glück gehabt.

Zuletzt bearbeitet am 30.11.15, 11:00

Datum: 28.12.2014 Ort: Wulfsmoor Land: Schleswig-Holstein
BR: 101 Fahrzeugeinsteller: DB
Kategorie: ungewöhnliche Perspektiven


geschrieben von: hbmn158
Datum: 25.01.15, 10:05

Glückwunsch zur zweiten Doppelnull!

Schöne Grüße Frits

geschrieben von: Der Knallfrosch
Datum: 25.01.15, 12:05

Glückwunsch zur 200!

geschrieben von: jutei
Datum: 25.01.15, 13:24

passendes Format für diese schicke, gestreckte Garnitur über der "endlos" erscheinenden Wasserfläche
VG

geschrieben von: MathiasKBS729
Datum: 25.01.15, 18:17

Herzlichen Glückwunsch zur 200!
Gruß Mathias

geschrieben von: Vinne
Datum: 25.01.15, 19:24

Danke für eure Kommentare und Glückwünsche :)

Grüße

direkter Link zu diesem Beitrag:

(c) 2024 - Arbeitsgemeinschaft DREHSCHEIBE e.V.